Öldruck zu Niedrig \ Abgaseanlage defekt
Hallo Peugeot Fans,
folgendes Problem tauchte heute bei mir auf seit langen habe ich ein Problem mit dieser Fehlermeldung das die Abgasanlage defekt is aber die geht nach 2 tagen wieder weg und kommt je nach Witterung wieder was ich gemerkt habe immer von August bis Anfang November wo es nass ist.
Heute wieder aber das Auto fing an öfters an zu ruckeln beim beschleunigen und bei niedriger Drehzahl konnte man fahren aber beim abbiegen war auf einmal die Meldung Öldruck zu niedrig STOP der wagen ging aus.
Nach 30 Sekunden ging der Motor nicht gleich an erst 1 - 2 Minuten konnte dann die restlichen 100m auf den Parkplatz fahren. Zum Glück war das vor meiner Haustür.
Die frage ist kann ich das Auto zur Werkstatt fahren oder abschleppen ??
Nächste Inspektion ist bei 3800km fällig kann sein das der Ölfilter dicht ist. Hab das Auto bei einer VW Werkstatt gekauft und der hatte TÜV und Inspektion gemacht hab danach bei ATU noch einen Ölwechsel gemacht vielleicht haben die mir den falschen oder erst gar nicht gewechselt.
Komisch ist das vor kurzem hatte ich den V-POWER Diesel ausprobiert jetzt das Öl Problem kann das ein Zusammenhang geben ?
KM stand 55KM
3-4 Jahre alt
Öl ist genug drin genau in der Mitte von Max und Min
letztes auslesen der Fehlermeldung hat ergeben
P0088: Kraftstoffsystemdruck -Druck zu Hoch;
P0001: Kraftstoffmengenregler - Stromkreis Fehlerhaft.
P0488 Vorwärmeklappe - Klappenposition fehlerhaft.
P1161 Vorwärmeklappe - Klappe klemmt/blockiert.
P0692 Kühlerlüfter Ansteuerung 1 - Kurzschluss nach plus
U1308 CANBUS/Datenkabel vom Motorsteuergerät -Kommunikation gestört
U1108 Can-Bus/Datenkabel zw. Auslese + Motorsteuergerät -Kommunikation gestört
Die Fehler kamen durch einen Jahr da ich keine zeit hatte es auszulesen und der Fehler mit der Abgasanlage nur sporadisch war .
Auto ist voll funktionstüchtig.