Warnleuchte Motor kontrollieren lassen ....wer kann helfen
Hallo ich habe seit einem Monat einen Gebrauchten Fiat Croma Baujahr 2005 Automatik. Schon nach kurzer Zeit leuchtete die Warnanzeige Motor und Motor kontrollieren lassen auf und er hat nicht richtig gezogen. Werkstatt sagt Partikelfilter ist dicht, laut Vorbesitzer wurde aber ein neuer eingebaut, dies hat meine Werkstatt bestätigt. Jetzt ist ein neuer Filter drin; ich holte ihn gestern aus der Werkstatt ab, die sagten ich müssen jetzt mal ca 100 km am Stück fahren. Also rauf auf die Autobahn und ich kam genau 80 km, Warnleuchte ging an, Motor kontrollieren lassen und ich hab ihn nur mit Mühe auf touren gebracht. Egal wie ich auf Gaspedal gedrückt habe, keine Reaktion, Drehzahlmesser meist so bei 1600 aber nicht höher.
Hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im voraus
agr ventil passt auf opel astra
Ich habe nur mal gehört , wenn die Lichtmaschine nicht korrekt arbeitet , kommt es zu vielen Fehlermeldungen . Kann bei der Batterieprüfung nicht immer festgestellt werden . Mal Batterie voll o. unter dem Grenzwert. Da leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und die Servolenkung kann auch schon mal ausfallen . Zu 90% ist es so . Die Maschine ist auch bei Opel verbaut . War schon oft in einer Fiat Fachwerkstatt . Fehler nach 6 Monaten immer noch nicht behoben ! Hat auf Vermutungsbasis schon hunderte v. Euros gekostet . Bevor ihr Opel - und Fiatfahrer viel Geld ausgebt , lasst die Lichtmaschine testen . Werde es jetzt auch probieren , ob das der eigentliche Fehler ist . Grüsse v. luftzeichen