Kann ein Fiesta 1,4 mit durashift est am Berg auch mit dem Rückwärtsgang abgestellt werden?
Kann ich einen Fiesta mit durashift est Getriebe auch mit eingelegten 1. Gang oder Rückwärtsgang abstellen, oder muß immer erst die Stellung N gewählt werden?
Auch ich kenne es nur so das entweder P oder N (Am Berg immer mit Handbremse) beim Abstellen gewählt wird.
Ob es bei dem Durashift da irgendwelche anderen Besonderheiten gibt kann ich jedoch nicht sagen.
Hallo, danke für Ihre Antwort. Beim Ford durashist est handelt es sich aber um ein normales 5 Ganggetriebe mit angebautem Schaltautomat. Hier gibt es nur die Stellung "N", den Rückwärtsgang, die manuelle Tiptronik " hochschalten oder runterschalten " und die Stellung "Automatik".
Beste Grüße,
Hallo, danke für die Antwort. Beim Ford durashift est werden die Gänge und die Kupplung von 3 Elektromotoren geschaltet. Zum Starten muß der Schalthebel auf N stehen und es muß die Fußbremse getreten werden, sonst rührt sich da nichts. Beim Einschalten der Zündung und betätigen des Schalthebels auf N müßte das Getriebe auf Leerlauf schalten. Um das auszupropieren müßte ich das Auto mit einem eingelegten Gang abstellen und das will ich nicht auspropieren, weil ich gehört habe, daß sich der Motor nicht mehr starten ließ. Hoffentlich weiß jemand die Lösung.
Freundliche Grüße,
Beim Durashift muss man IMMER die Handbremse betätigen beim Parken!