Nissan springt nicht an
Guten tag.und zwar brauch ich mal Hilfe es geht um ein Nissan Primera 2.0l bj.94. Ich wollte einsteigen und den Motor starten Zündung ging an und es ratterte nur. Nach 2-3 mal probieren ging gar nichts mehr, nicht mal mit Starthilfe. Licht Radio geht alles. Vielleicht weis ja jemand was es sein kann.
STARTHILFE:
Du hast von Batt. zu Batt. überbrückt oder?
Ist Deine Batt. leer,was ich vermute darfst Du bei Deiner Batt. das Minuskabel nicht an der Batt.anklemmen sondern nur am Motorblock.
Also: Geber, + und - an Batt.
Nehmer: + an Batt. - an Motorblock oder Getriebeblock
Das Rattern ist zu 99% eine leere Batterie.
Sollte sie neuer als 4 Jahre sein, lass die Lichtmaschine Prüfen bzw. Verkabelung Motor/Anlasser
Vielleicht ist der Anlasser defekt oder bekommt keinen/zu wenig Strom, etwa durch loses/korrodiertes Kabel?
Bei älteren Fahrzeugen spart man meist an den Inspektionen, obwohl die eigentlich notwendig sind, um die Funktionalität des Wagens kontinuierlich zwischen den Inspektionsintervallen zu gewährleisten. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit den wagen in eine Werkstatt zu schleppen und einen neue Inspektion machen zu lassen, wo der Fehler dann auch mit behoben wird (insofern es sich noch rentiert).
Wenn der Anlasser nicht geht hört man meist nur ein Klackgeräusch beim Startversuch und weiter nichts (dreht sich nicht mehr).
weitere mögliche Fehlerquellen:
*keine/zu wenig Spritzufuhr, etwa durch defekt Benzinpumpe oder Kraftstofffilter stark verschmutzt
*Motorölstand?
*Zündkerzen/Kerzenstecker/Zündspule/Zündverteiler defekt?
*Luftfilter starkt verschmutzt
*Motor abgesoffen
*zu wenig Benzin im Tank?
Als Laie sollte man jmd. der Ahnung von Autoreparaturen hat, einen Fachmann oder evtl. könnte man auch den ADAC hinzuziehen, insofern Mitglied.