Suzuki Wagon R+ - Fensterheber Fehler - einige weitere Fragen
Guten Tag,
ich habe alle Themen zum Wagon durchsucht, daher jetzt die Frage:
Seit einigen Tagen funktioniert der Fensterheber für das rechte Fenster in der Fahrertür nur noch in eine Richtung, nach oben. Etwas nervig, da wir bei dem Wetter gerne auch mal beide aufhaben wollen, aber wenn man alleine fährt das doch unpraktisch ist.
Daher die Fragen:
Kennt jemand diesen Fehler?
Wie krieg ich die Türverkleidung ab? (Um zu schauen, ob da uU einfach nur ein Kabel abgegangen ist)
Ist es korrekt, dass vorne im Relais-/Sicherungskasten Relais Nr. 5 nicht da ist?
Und wenn ich schon mal hier schreibe, dann mal allgemein noch zwei drei Fragen:
Funktioniert die Zentralverriegelung nicht, wenn eine Tür auf ist?
Hat jemand Erfahrungen, wie weit der Spritverbrauch mit E10 steigt? (Ob sich das lohnt, das zu tanken, da es von Suzi ja ne generelle Freigabe gibt, wenn ich das richtig gesehen habe)
Merkt man den Leistungs-Unterschied bei dem Kurvenmonster überhaupt?
Warum ist der Aschenbecher beleuchtet, aber das Handschuhfach nicht?
Ist Rost in der unteren Türfalz normal?
Was kann man da am Besten gegen machen?
Vielen Dank im Vorraus! Wir haben den Wagen erst ein paar Monate, aber ich finde des klasse. Vor allem sitzen selbst die großen Jungs bequem hinten drin...
Schönes WE noch
F.
Deinen Fensterheberschalter kannst Du als Feinmechaniker oder Elektriker selbst reparieren. Ausbauen zerlegen die Schiebekontakte ausrichten etas WD40 und ergeht wieder,oder einen neuen kaufen kosten etwa 150,00 € Die Zentralveriegelung hat ein Masseproblem von hause aus geht manchmal oder auch nur nachmehrmahligem drehen des Schlüssel.Für eine Lampe im Handschuhfach mußt Du dir eine im Zubehör kaufen oder ein anderes Auto,ist im Preis als Neuwagen nicht drinn. E10 tanke ich für meinen WR nicht. Rost ist normaler weise kein Thema bei Suzuki,meiner ist Baujahr 01 Die Bremsbeläge auf der Vorderachse wirst Du öffter als einem anderen Auto wechsel müssen. Dein Getriebeöl solltest Du alle 1-1.1/2 Jahren wechseln und von GL 4 auf GL 5 wechseln. Nur der Zigarettenanzünder nicht der Ascher-bei 01 Bauj
Vielen Dank schonmal! Hilfreiche Erfahrungswerte...
Gibt es ein Reperaturhandbuch? Werkstatthandbuch? Irgendwie so etwas, um nicht komplett ohne Infos dran rumzuschrauben?
Warum ist der Getriebeölwechsel denn so häufig? Im Wartungsheft ist das wirklich in dem Intervall gemacht, verwundert mich schon.
Den Schalter zu reparieren seh ich auch nicht so kritisch, aber dran kommen, daran haperts momentan. Die Schraube im "Griff" entfernen bringt nur bedingt etwas, da sind scheinbar ne Menge Klipse, deswegen wären da Informationen zu Art und Ort hilfreich, bevor ich einen abbreche... Bin zwar kein Feinmechaniker, aber an meinem Motorrad schraube ich auch alles selber. Denke bevor ich wild investiere schau ich erstmal, ob ich das selber hinbekomme.
Ganz einfach die Lager und Zahnräder werden meiner Meinung mehr beansprucht wie normal.Als Beispiel kontrolle des Diff Das Öl ist selbst nach 100-00 Km noch hell also wie neu im Geriebe nach ca. 20-25000 km schwarz mit leichten Rückständen. Für deine Türpappe mußt Du nur die Schrauben aus der Armlehne und des Türöffners abnehmen der rest sind nur Klipse aber stramm eingedrückt solltest dir eine Heber dafür kaufen sieht aus wie eine gabel hat aber nur zei Zinken. Ich hatte schon eine Getriebeüberholung wegen nicht gewechseltem Öl alle Lager hat 700.00 € gemacht.