Habe keinen strom mehr auf die sicherung für meine benzinpumpe
und natürlich auch keinen strom mehr auf die benzinpumpe!Daher wird kein sprit gefördert und mal springt er an mal nicht!Wie kann ich das beheben?
Ich hätte jetzt spontan auf die Wegfahrsperre getippt.
Da ich aber weder weiß, um welches Fahrzeug es sich handelt, noch das Baujahr oder die Motorisierung bekannt ist, ziehe ich meinen Tipp hiermit zurück.
Hallo "Flybiker",
wenn der Saft schon nicht mehr am Sicherungskasten ankommt, dann würde ich ein neues Kabel einziehen.
Hört sich nach Kabelbruch oder "Wackelkontakt" an. Könnte allerdings eine müßige Sache werden, je nach dem, was es für ein Fahrzeug ist ... die heutigen Kabelbäume sind sehr "verzwickt", eng und sehr gut ummantelt!
m.f.g.
Raucher
Tja, DAAA wäre es mal angesagt gewesen, wenigstens das Automodell (Marke, Typ, Motorisierung, Modelljahr) näher zu benennen).
Es GIBT KEINEN EINHEITSSCHALTPLAN, der für alle Auto's gilt; lediglich die Haupt-Klemmenbezeichnungen und Relais' sind bezeichnungsmäßig genormt.
... und hier liegt definitiv ein Elektrikproblem vor -- FALLS Du richtig gemessen hast.
FALLS auch andere Verbraucher wie vor Allem Scheibenwischer, Abblendlicht (falls beim Anlassen auf Standlicht umgeschaltet wird), Heizungsgebläse AUCH von dem Stromausfall betroffen sind, kommt das so genannte X-Relais bzw. dessen Ansteuerung über den Zündanlassschalter evtl. als Fehlerursache in Betracht.
Ansonsten: Kabel- oder Steckverbindungsfehler; eventuell verbrannter Kontakt in der Relais- und/oder Sicherungsplatte der Zentralelektrik
Aber ohne genauen Typ keine nähere Aussage möglich.
Jooo, vielleicht hat "Das Auto" gar keine Wegfahrsperre ... und dann würdest Du eventunnel sogar noch angenölt werden, warum Du solch "unsinnigen" Tipps gibst. -- So lange nicht mehr Input vorliegt, wird auch am Output gespart - Absolut richtige Vorgehensweise!