Neue Benzinpumpe-haut Sicherung durch
nachdem mir die Werkstatt eine neue Benzinpumpe eingebaut hat, pumpt die Benzinpumpe nach einer unbestimmten Zeit kein Benzin mehr, weil die Sicherung defekt ist. Das hat er in einer Woche 2 mal gemacht, mit einer neuen Sicherung ist wieder alles OK.
Da würde ich sofort wieder hinfahren und reklamieren.Entweder liegt ein fehler vor oder ein neuer ist aufgetreten.Also solltest du das überprüfen lassen,dort wo es eingebaut wurde.
da kann ich dem manni nur zustimmen hin und reklamieren kann durchaus sein das es ne falsche ist und die zuviel strom zieht und deswegen springt die sicherung raus!
@schweisser
FALLS das die richtige Vorgehensweise WÄRE, sollte das aber die Reparatur ausführende Werkstatt in Form einer Nachbesserung machen; im Zweifelsfall verliert "der Gute" sonst die Gewährleistung auf die Werkarbeit, wenn er selbst dran rumfummelt.
Hallo dieman,
der Hinweis von "schweisser" ist richtig. Es gibt vom Hersteller Pierburg eine techn. Arbeitsanweisung.
Dort soll die Sicherung durch die nächst größere ersetzt werden. Da es in der Einlaufphase zu einer größeren Stromaufnahme kommt.
Gruß Markus
Wie bereits gesagt: Aus technischer Sicht stimme ich Dir da voll zu; wenn's aber DOCH an was Anderem liegt, wird die Werkstatt sich mit Hinweis auf eigenmächtigem Eingriff aus der Sachmängelhaftung entziehen wollen ___ Grüß'le - Lothar