BMW 535 D grosses problem!
Ich habe mit meinem 2008er 535 d ein wirklich ungewöhnliches Problem..
Wenn ich das Gaspedal loslasse und es danach nur leicht antippe macht mein Wagen direkt einen Kickdown, dreht in echt so seine 5000 Umdrehungen aus,schaltet auch, aber der Drehzahlmesser geht weit über die 6000, aber der Wagen beschleunigt nichtmal richtig..
Wenn ich dann abbremse geht die Drehzahl immer zwischen 400 und 700 Umdrehungen und der Drehzahlmesser Bewegt sich ununterbrochen, aber der Wagen nimmt GARKEIN gas an.. Damit er sich wieder bewegt muss ich das Gaspedal komplett durchdrücken, und dann hab ich auch nur sehr schwache Beschleunigung.. (Leistungsverlust)
Auf dem Bildschirm vom iDrive kommt die Warnung : 'Getriebe gestört- gemässigt fahren.'
Wenn ich den Motor ausmache und ihn wieder anmache ist das Problem weg und er fährt wieder ganz sauber, bis zum nächsten 'Automatischen Kickdown'...
PS: Es kam auch schon einmal vor das der wagen garnicht mehr hochgeschalten hat..
1x Softwareupdate und 1x Getriebewechsel wurden schon bei BMW gemacht..
Es handelt sich um einen 535d E60, Baujahr 2008 mit rund 310 000 Kilometer
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
Fahrzeug wurde gerade abgeschleppt weil das getriebe komplett im Ar*** ist..
Er schaltete bei 1250 u/min hoch und beschleunigte garnicht...
Das getriebe Quietscht und geht von selber in den N oder M modus (!?!?)
Getriebeschaden.
Beim dem Drehmoment und über 300.000 km in 5 Jahren (mehr als 60.000 pro Jahr) kann sowas passieren.
Ja ist wirklich schade..
Werd das auto vermissen aber bei dem KM stand geb ich keine 9500€(schätzung vom Freundlichen, kann auch mehr werden)
wird sowieso mehr..
Ich geb ihn an BMW ab und hol mir wieder einen bmw..
Welches Modell/welchen Motor kannst du mir empfiehlen?