Kaufberatung
Hallo allerseits,
möchte gerne einen Audi A1 Attraction 1,6 tdi mir anschaffen.
Eigentlich habe ich mich schon entschieden, brauche aber trotzdem mal andere Meinungen. Das Prachtstück soll kosten : EUR 13490 (Listenpreis : ca. 24000) .
EZ 08/2010
63.150 km
Diesel
77 kW (105 PS)
Schaltgetriebe
Keine Parkhilfe, Xenon & NAvi
Aber sonst Top !
ISt es wirklich wert doch 13490 EUR dafür auszugeben ??
Einfah mal die FAQ lesen:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/G...
13.500 Euro für einen 3 Jahren alten Kleinwagen in Basisausstattung und einer der allerersten nach Markteinführung...
Junge Junge.
Bei Audi bezahlt man wirklich Mondpreise für ein Auto, was der schlechtere Polo ist.
Aber gut, es ist dein Geld. Du kannst damit anstellen, was du willst. Aber das Preis/Leistungsverhältnis beim A1 ist einfach eine Unverschämtheit. Man zahlt für den Namen Audi und das Pummeldesign. Sowas muss man wirklich wollen.
Rational gesehen würde ich sagen: Finger weg!
Technisch gesehen ist die Technik millionenfach erprobt und nix besonders. VW Polo und Seat Ibiza sind ja baugleich. Und die sind gut. Da kannst nix mit falsch machen beim A1. Auch nicht mit dem 1.6 TDI.
Aber für das Geld bekomme ich bei VW keinen baugleichen Polo, sondern einen Golf VI 1.6 TDI mit 5 Türen. Der ist eine ganz Klasse größer und demensprechend auch deutlich besser. Leiser, besseres Fahrwerk, mehr Platz usw. Und nicht nur in der Basisausstattung, bei gleicher Kilometerlaufleistung. Ich müsste da keine 2 Sek. überlegen um festzustellen, dass der A1 für mich gestorben wäre, zumal der Golf bei den Werkstattkosten auch noch günstiger ist. Und der Golf ist verglichen mit anderen Fahrzeugen in seiner Klasse auch kein Schnäppchen.
Aber gut, musst du selber wissen.