An was kann es liegen
hallo! mein skoda octavia 110 ps tubodiesel startet bei warmen motor schlecht
Das kann vielerlei Gründe haben.
z.B.
- Batterieproblem (Zelle kaputt) mit zu wenig Volt
- Anlasser schafft nicht die benötige Drehzahl um den Motor zu starten
- Temperatursensor defekt
- Glühkerzen defekt - dadurch schlechte Kraftstoffverbrennung (schwarze Rußwolken, schlechtes Startverhalten)
tippe auf Temperatursensor, Batterie oder Anlasser aber was genau ?????????
Vielleicht sollte der Fehlerspeicher ihres Wagens mal ausgelesen werden, um näheres zu erfahren bzw. falls notwendig eine neue Inspektion durchgeführt werden, wo das Problem gleich mit angesprochen und behoben wird.
Also sollte man vielleicht doch mal eine Werkstatt aufsuchen.
Hmm, bei warmem Motor sollte die Vorglühanlage eigentlich nicht mehr gebraucht werden. Kaltstart scheint ja zu klappen; ich tippe da eher auf die TDI-Klassiker: Defekter Temperatursensor und/oder Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem oder zu geringe Startfördermenge (Dieselpumpe verstellt?).
Zu geringe Anlasserdrehzahl kann auch sein, korrodierte Verbindungen bei einem 14 Jahre alten Fahrzeug sind nicht selten.
hallo ich hatte jetzt das selbe Problem mit einem Audi Kaltstart prima Warmstart sehr schlecht habe die Strategen von Audi gesagt Anlasserdrehzahl zu gering und Kühlmitteltemperaturfühler etc als bei mir war es was komplett anderes der Nockenwellengeber hatte ne Macke lass das Fahrzeug einfach mal auslesen und ganz wichtig wenn kein Fehler hinterlegt ist die momentanen Daten im Startmoment auswerten lassen
mfg
Da ich annehme das es sich bei Deinem Motor(Motorkennbuchstaben wenn möglich) noch um einen mit VEP handelt (hat keinen Nockenwellensenor)
würden mich die Werte in der Gruneinstellung 04
Gruppe 000 interessieren alle 10 werte
und dann noch 003 mit AGR EIN +AUS und 004 Früh + Späht.Kann man auslesen und Drucken lassen.
und die Spannung am schnellstoppventiel der VEP beim start(ist stabil >9,5 V oder bricht zusammen <9,5 V
Die Abstellklappe fals vorhanden mal kontrollieren ob sie offen ist(kann bei verschmutzung durch Ölkohle klemmen)-->http://www.at-thielking.de/Beispielbilder/Motoren_Anbauteile/Div.Kleinteile/038-129-637B.jpg
Die welle mit der schwarzen unterdruckdose
mfg.