Wie funktioniert der Zahnriemenwechsel beim FIAT Stilo
Danke
und wie lange braucht man ungefähr dafür?
wie lange braucht man um bei einem FIAT Stilo den Zahnriemen zu wecheseln? Braucht man dazu Spezialwerkzeug?
Wie funktioniert die 'Fragen & Antworten suchen' Suche da rechts auf dem Bildschirm?
leute, ein zahnriemen ist kein keilriemen den man mal eben neu draufspannt. wer sowas noch nicht gemacht hat, sollte das einen fachkundigen machen lassen. sonst riskiert man einen geschrotteten motor!
Hallo,
was für einen Maschine hat der Stilo?
@ PepeJones:
Es ist an sich nicht gerade Raketenwissenschaft, einen Zahnriemen zu wechseln, und jeder einigermaßen versierte Heimschrauber sollte das hinbekommen.
Aber wie oft müssen wir hier noch schreiben, daß man dazu unbedingt eine typspezifische Reparaturanleitung braucht? Ohne die gehts nun mal nicht. Basta.
Also, es ist ein 1,6 l 103PS Motor drin.
Ich brauche nur die AW´s und muss wissen ob ich Spezialwerkzeug brauche. Repariert wird von einem Mechaniker.
'Danke
Natürlich braucht man dafür spezialwerkzeug,fixierwerkzeug für Nockenwelle und Kurbelwelle.Ja,denn noch Reperaturleitfaden damit du den Zahnriemen richtig gespannt bekommst.
Wieso eigendlich die Fragen????
Du hast doch geschrieben der Wechsel wird von einem Mechaniker durchgeführt!
Ich würd sagen du fragst den ganz einfach was er braucht und besorgst es !
Hallo,
du brauchst die Fixierung für die beiden Nockenwellen oben, ebenso das Spezialwerkzeug um die Kurbelwelle exakt auf OT zu stellen.
Für einen geübten Mechaniker ist das ganze in einer Stunde erledigt.