Daihatsu Cuore L7
Hallo zusammen . Ich bin neu hier und habe natürlich direkt eine frage . Vor ca. 100 Km habe ich die Kolbenringe wechseln lassen weil der Motor im Kalten zusatand am Qualmen war. Nach einbau war alles ok . Kurze zeit später fing vorne rechts( von Ihnen gesehen) ein klappern an das sehr laut war.Motor nahm aber gas an und das Geräuch war gleichbleibend . Nach ca. 12 KM ging der Motor aus , die lampe vom motorsteuergerät ging an und der wagen lies sich nicht mehr starten . ADAC musste abschleppen.Beim versuch des Startens hörte man das klappern immer noch . Der , der mir die Kolbenringe Gewechselt hat war der meinung das ein Kolben ausgeschlagen ist und er aber nichts damit zu tun hat . Für mich hört es sich aber nicht nach einem Kolben an . Kann mir hier jemand helfen was das vieleicht sein könnte und ich hier nicht über den Tisch gezogen werde. Über eure Antworten wäre ich echt dankbar .
Wenn dein reparatör frage eine Werkstatt oder Privat. Gebe ihm schriftlich eine Möglichkeit den Schaden zu beheben. Oder lasse dein Frg von einem Sachverständigen überprüfen ( Dekra ) ist unterm strich eine Sicherheit für dich Du weist ev genauer was dein Motor hat, und kannst dann deiner Werkstatt mit deinem Gutachten entgegen treten.
Hallo. Das ist ein guter Tip vielen Dank. Leider habe ich die Reperatur privat machen lassen und da denke ich mal, dass das da nicht Funktioniert oder lieg ich da falsch .
Ja leider. Hoffe nur das mir vielleicht jemand sagen könnte was es sein könnte.
Privat ist schlecht, da Du keinen Nachweis einer Reparatur hast.
Rechtlich dürfte da kaum etwas laufen, da das unter "Schwarzarbeit" fällt und Du ja der Auftraggeber warst.