Auto gekauft und Anzeige kassiert
Ich habe im März einen Porsche Cayenne für knapp 60.000 Euro gekauft. Nachdem der KP bezahlt wurde, die Fahrzeugpapiere usw.Kaufvertrag auch der Kaufpreis quittiert wurde, hat mich der Verkäufer tatsächlich wegen Betruges angezeigt da er angeblich den Kaufpreis nicht erhalten habe.
was kann ich tun?
habe den unterschriebenen Kaufvertrag, die Papiere (sind mittlerweile von der Polizei sichergestellt) usw.
Bei der Anmeldung des Fahrzeuges wurde ich verhaftet!!!
wie ich jetzt annehme,Steuerschulden in 6 stelliger Höhe!, hat der Verkäufer vor den Wagen ein zweites Mal zu verkaufen.
mein Geld ist weg, der Wagen ist weg und die Anwälte kosten noch zusätzlich.
hat jemand einen Tipp?
danke im Voraus
karin
Anwalt - was anderes geht nicht.
Hier sind sehr viele Dinge, die ganz erheblich vom üblichen Ablauf abweichen, dass ohne weiteren Informationen keinerlei Einschätzung oder Hilfestellung - über den Fingerzeig zu einem Anwalt hinaus - möglich ist.
Hoffentlich regelt sich alles zum guten für Sie, wenn das so stimmt wies beschrieben ist. Wenn sie rechtlichen Beistand, eine Zahlungsbestätigung vom Autohaus/Verkäufer haben (und evtl. Kontonachweis), dann wird sicher alles zum Guten für Sie ausgehen.
Wie blöde muß denn einer sein der 60.000 € ohne Quittung aus der Hand gibt.???
erst einmal vielen Dank für die Antworten. und zu ffmarmontreal: ich habe mir natürlich den Erhalt des KP auf dem Kaufvertrag quittieren lassen.
so blond bin ich dann auch nicht.
Allen anderen möchte ich für die Antworten danken.
Hallo! Eine krasse Geschichte! Hat mich deshalb aufgeschreckt, weil ich mir ebenfalls kürzlich einen Cayenne gekauft habe. Dabei ging aber Gott sei Dank alles gut. Würde mich mal interessieren, wie Ihr Fall ausgegangen ist?
Beste Grüße
Micha