Anlasserwechsel beim KIA Carens 1
hallo KIA-Freunde, hoffe Ihr könnt mir helfen. Fahre einen KIA Carens 1, Bj.2002. Muß den Anlasser ausbauen, d.h.wechseln. Kann Ihn von oben sehen, aber wie kommt man da ran, bzw. wie baut man ihn aus. Auch von unten fast nicht möglich. Vielleicht kann mir jemand helfen?. Danke schon mal im Voraus. Übrigens habe den neuen Anlasser schon hier.
Schöne Grüße von der Nordsee und moin,moin!!!
hallo Freunde,
muß ergänzend hinzufügen, dass der Ablauf eines Anlasserwechsels mir schematisch bekannt ist. mir geht es hauptsächlich darum, was muss bei diesem Typ speziell durchgeführt werden, denn so ein Fahrzeug hat man ja nicht jeden Tag auf der Bühne.Nochmals danke im Voraus
Gruß Seestern
Hallo, habe auch das Problem Anlasser ausbauen.
Hast du schon eine Anleitung bekommen.??
Gruß Juko
nein,warte noch sehnsüchtig drauf.
gruß seestern
Der Anlasser ist mit drei Schrauben befestigt. Von unten bekommt man eine los. Die anderen beiden von oben. Vorher sollte man den Luftschacht abbauen. Zwei Teile sollte man rausnehmen. Vorne das Teil am Grill, und das Stück danach. Hängt ein kleiner Würfel dran, dass ist das eigentliche Problemteil. Der Rest geht dann von allein. Im Endeffekt wenn der Anlasser beim Herausbauen Hochkant steht, geht er am besten raus.