Reifen vorn werden sehr warm und Geruch
Seit kurzem stelle ich fest: bei über 100 werden (nur) vorn beide Reifen gleichmäßig warm bis heiß und es riecht nach "Gummi". Das schon nach kurzer Fahrt. In einer freien Werkstatt wurde an den Rädern gedreht - da wäre nichts. Gestern bereits nach 8 km mit 100 wieder sehr warm und Geruch nach "versengt" oder auch heißem Bremsbelag, dachte erst, der Nachbar verbrennt was. Reifen warm, gleichmäßig.
Da ich umgezogen bin, habe ich noch keine neue Werkstatt, um Kosten zu sparen, würde ich in eine freie Werkstatt gehen oder Bosch-Dienst. Kann das was Spezielles sein, was nur VW kann oder müßte das jeder rauskriegen (wie gesagt, einmal war es schon ein Flop). Ich trau mich im Moment nicht, größere Fahrten zu machen.
Geh zu einer fähigen Werkstatt, deine Kostenersparnis wird sonst schnell zur Kostenfalle. Ich tippe hier mal auf Bremszylinder oder Luftblase im Bremssystem ( uralte, mit hohem Wasseranteil versetzte Bremsflüssigkeit) Warte nicht zu lange,Folgeschäden sind vorprogrammiert.
http://www.qmi.de/Skandaloese_Zustaende_bei_Bremsfluessigkeit-de.html
Danke! Geh gleich morgen.....
Du kannst doch selbst rechnen. Die WechselIntervalle der BF kennst du auch, oder?
Peinlich, aber ich hab nicht dran gefasst, Werkstatt hat erst mal nichts gefunden, beide Räder laufen gleich (sind über so ein Gerät gelaufen) und gestern trat es bei einer Fahrt nicht auf. Ich beobachte es und dann machen sie die Bremsen auf, wenns wieder auftritt. Auch von dem Geruch nirgendwo noch eine Schnüffelspur....