Hilfe bei Gewährleistung! Kia Rio UB
Hallo,
ich habe mir im April einen Jahreswagen gekauft. Vor ein paar Wochen als es heiß war, setzte meine Servo / Klima / ESP / ABS usw aus. zumindest stand dies auf dem Display.
Zum Glück passierte das vor der Haustür und ich konnte noch zur Werkstatt fahren. Dann passierte das selbe bei den 36° vor ein paar Tagen auf der Arbeit.
Ich hab also festgesteckten.. 50 Km von zuhause entfernt. Total genervt rief ich bei Kia an und diese versprachen mir sofort den ADAC vorbei zu schicken, dieser traf dann nach 30 Min bei mir ein und versuchte das Auto instand zu setzen. Nach einer weiteren halben Stunde meinte er, ich soll zur Werkstatt und kann aber so noch dahin fahren. Der Kia Vertragshändler sagte mir, dass Sie beim ersten mal den Fehler nur ausgelesen haben, beim zweiten mal wurden alle Massekabel gewechselt.
Heute komme ich vom Einkaufen und mein Schlüssel funktionierte nicht mehr aus Entfernung. Also schloss ich mit dem Schlüssel direkt auf, als ich das AUto anmachte, ging die Alarmanlage an. Das ging 20 Min so, bis es irgendwann einfach aufhörte. Also fuhr ich sofort wieder zu meiner Werkstatt und das Auto wird nun angeblich zu einem Elektronik Meister geschickt. Sie würden sich nach dem Wochenende melden.
Ich habe bis jetzt noch nichts bezahlt an Rep. kosten und hab immer einen Leihwagen bekommen, aber ich habe keine Lust mehr mit meinem AUto ständig in die Werkstatt zu fahren. Es ist grade mal BJ 2011.
Außerdem hab ich knapp 1-2 Monate auf mein Navi gewartet und immer wenn das Auto in der Werkstatt war, wurde mir versprochen sofort anzurufen, als ich dann aber nach 1-2 Tagen von selbst angerufen habe, war es schon fertig. DAS NERVT!
Als das Auto von dem Vertragspartner angemeldet wurde, haben diese ebenfalls gesagt sie melden sich sofort, von wegen, als ich anrief, war der Brief ja schon da, aber es hat mich keiner angerufen, weil er angeblich grade erst kam.
Was kann ich tun? Was kann ich fordern? Was SOLL ich tun?????