HiFi: 5er GT F07 vs.Touring F11
Hallo,
von den HiFi-Systemen, die ich bislang im 5er Touring F11 gehört habe, war ich ziemlich enttäuscht, egal ob
- Standard Radio
- HiFi
- HiFi Prof
Jetzt steht eventuell der Kauf eines 5er GT F07 an. Sind die HiFi-Systeme mit dem "normalen" 5er vergleichbar? Oder sind im GT - da es sich dabei ja eigentlich um einen 7er handelt - völlig andere Komponenten verbaut?
Weiß das zufällig jemand? ^^
Stimmt es, dass "HiFi Prof" beim GT immer "HiFi Prof LOGIC7" ist? Oder gab es verschiedene Serien:
- HiFi Prof
- HiFi Prof LOGIC7?
Taugt das was? ^^
Danke für jede Info!!
Grüße,
Fab
1.
Jetzt mal ernsthaft:
Es gibt weitaus wichtigere Gründe als ein gutes Soundsystem im Auto. Außerdem ist es ja wohl wichtiger, sich auf den Straßenverkehr als auf den Sound zu konzentrieren.
2.
Der 5er GT ist kein 7er. Er ist ein 5er mit einigen Komponenten vom 7er. Die beruhen allerdings auf einzelnen Fahrwerkskomponenten wegen des erhöhten Gewichts und einigen Zusatzausstattungen, die der 5er nicht bietet. Der Rest ist Basis 5er BMW und ich wüsste, dass ich garantiert den 5er nehmen würde. Der ist billiger(der 5er GT soll den Leuten für weniger Auto mehr Geld aus der Tasche ziehen),hat einen niedrigeren Schwerpunkt, baut nicht so hoch auf, ist fahraktiver, sparsamer.
Das gleiche Phänomen gibt es auch bei Mercedes. E-Klasse Coupe und Cabrio basieren auf Basis der C-Klasse. Schlau, eigentlich. Ein Produkt auf günstigerer Basis teurer als die eigentliche E-Klasse zu verkaufen.
Bitte keine Grundlagendiskussionen a la Sinn und Unsinn von Klangqualität im Auto oder 7er vs 5er - davon gibt es doch schon wahrlich mehr als nötig... Danke