Vw polo bj03 ruckelt
bitte helft mir...ich bin verzweifelt...mein auto spinnt.er ruckelt bei teilbelastung bis 2500umdrehungen...durch ein dorf zu fahren ist schrecklich...lange an einer ampel zu stehn ist auch nicht besser..komischerweise fängt das erst an wenn er warm ist..jetzt war er schon 2 wochen in der werkstatt und morgen früh geht er wieder hin...die werkstatt hat :
zündkerzen zündspule drosselklappe und agr ventil ausgetauscht ohne erfolg..kraftstoffilter neu gemacht überall kontaktspray drauf gesprüht sogar mein radio ausgebaut ohne erfolg.nox hatte kurz bevors angefangen hat n marderschaden wurde auch neu gemacht.im 1.gang kann man ihn nichtrollen lassen ohne das er ruckelt und meiner meinung nach sogar etwas "schlägt" darf er im 2.gang machen aber nicht im 1.......
ich bin ja der meinung das ich ab und zu beim fahren einen leichten benzingeruch in der nase hab...in den tank haben sie mir auch was geschüttet hat aber nix gebracht..das ruckeln is nich übermäsig stark aber man merkt es.ich bin auch der meinung das ich ein geräusch hör was nicht zu meinem auto gehört das wird aber von der werkstatt als normal abgetan..des is son metalisches zischen...wie wenn man den feuerstein an nem feuerzeug wie verrückt dreht....eine fehlermeldung gibt er nicht..hab ihn sogar direkt von vw auslesen lassen aber da war auch nix..das problem ist ich hab noch garantie und kann nich einfach jemand andres drinn rum fingern lassen...ein rasseln im kalten zustand ist nicht da.nur einmal beim losfahren hat es gerattert als würde ich eine blechdose unter meinem auto herziehen.hab angehalten und geschaut aber weit und breit nix zu sehn.un der auspuff hängt auch noch fest...das is aber schon wochen her und hat mit meinem problem anscheinend nix zu tun....so und jetzt meine frage.....hat von euch jemand eine idee was es sein könnte?
Ein paar Informationen zum Auto und das Ganze leserlich geschrieben - wäre nett. So wird das nur ein Ratespiel
Nicht so pingelig, Fuxfan
Diese Frage ist doch durchaus ausführlich gestellt und das Fehlerbild beschrieben; und Zündkerzen hat nur ein Benziner .. und sooo viele Unterschiedliche gibts da beim 2003er Polo auch wieder nicht
Wenn ich mir so den erfolglosen Teiletausch nach dem Prinzip *try-and-error * (Versuch und Irrtum) ansehe, kommt mir zunächst mal der Ratschlag in den Sinn, die Werkstatt wegen deren offensichtlicher Kompetenzlosigkeit zu wechseln.
zum Problem selbst würde ich mal die Kraftstoffversorgungsanlage, namentlich Benzinpumpe, deren (Relais)ansteuerung, die Freigängigkeit der hin- und Rücklaufleitungen sowie vor Allem der Tankentlüftungsleitung und ferner auch des Sytemdruckminderers näher unter die Lupe nehmen (lassen), das Kraftstofffilter IST ja offenbar bereits getauscht?! .. oder steht's nur so auf der Rechnung?? ... also auch wieder checken lassen.
Wenn sich da auch nix ergibt, einfach wieder hier melden
Viel Erfolg!