Steuersatz bei einem GMC Vandura
hallo,was kostet mich ein GMC vandura an steuern.er hat einen V8 bei 5,7 liter.die stehhöhe beträgt nicht 1,70 so das man ihn nicht als womo zulassen kann.wie kann ich ihn günstiger bekommen als wenn er wie ein PKW eingestuft wird?
Was genau hat dir an meinen Antworten nicht gefallen.
Die Sache mit dem Zusatzkat oder dem Kaltlaufregler abgeklopft?
Viel mehr geht da nicht.
Hallo!
Ich sollte für meinen GMC Vandura 1988, 5,7l V8 für 7 Monate € 860,-- an Steuern zahlen. (€ 1.474,--/Jahr)
Die Bestimmungen für Womo oder Bürozulassung sind fast nicht machbar wenn man das Fahrzeug auch als "Normalen PKW" nutzen möchte.
Für Womo muss die höhe 1,70 betragen, ein Waschbecken, ein Gasherd u. Liegemöglichkeiten für 2 Leute bestehen.
Bei der Bürozulassung ist man der Willkür der lieben Finanzbeamten ausgesetzt. Normalerweise braucht man "nur" einen Tisch in Art u. Weise eines Schreibtisches, einen Aktenschrank, am besten Regale, und Schränke für Drucker usw. --> lt. Beamten.
Da ich den Originalzustand des Vans nicht ruinieren möchte habe ich mich entschlossen, einen Kaltlaufregler einzubauen. Damit sollte die EURO 2-Norm erreicht sein u. die Steuer so ca. €400,-- betragen.
Bin derzeit noch auf der Suche nach einem Verkäufer für den KLR für dieses Modell. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?