Wie beomme ich eine feinstaubplakette für einen gmc
Wie bekomme ich für eine einen GMC Truck Chevrolet Van G20 mit 5.7l V8 (L05)Motor eine Feinstaubplakette? Das Fashrzeug ist Werksseitig mit einem geregelten Schadstoffminderungssystem (Otto/G-Kat 51)ausgerüstet das den Abgasverhalten des 49 Staaten Gesetzes der USA von 1983 für Light Duty Trucks entspricht. (Bescheinigung liegt vor) Das Fahrzeug wurde mit Schlüsselnummer 00 eingeführt
Ich denke, das müsste man mit eventullen kat-tausch bewerkstelligen können. Ich weiß ja nicht,
inwie weit der original kat den EU richtlinien
entspricht.
Du kannst ja auch vorhermal TÜV oder Dekra fragen,
die können Dir genaueres sagen. Weil schlüsselnr.
00 bedeutet eigentlich ohne kat, wenn Ich das noch
richtig in erinnerung habe.
Wende dich direkt an:
Janis Skujins
Adam Opel GmbH
Service Center Technik
Janis.Skujins@de.Opel.com
Tel.: ++49-6142-77-5007
Fax: ++49-6142-77-5009
Dort bekommst Du das fahrzeugbezogene Herstellerzertifikat. Um- oder nachgerüstet muß nichts werden sofern Dein Van serienmäßig ist.
Bei Importfahrzeugen, die nie in Deutschland typgeprüft wurden, werden sowohl die HSN/TSN- als auch die Schadstoffschlüsselnummern genullt .. das hat nix zu sagen bzgl. Vorhandensein eines Kat's ___ @Bestatter (siehe weiter unten) hat zu der Thematik bereits den hilfreichsten Tipp abgegeben.
über einen Opel Händlere bekommst Du eine entsprechende Bescheinigung, daß das Fzg. EUR 1 entspricht, also grüne Plakette.
so_ebber
Wow, das ist mal ne gute Antwort!
LG!