Fiat Idea kaufen?
Auch Dir Danke für die schnelle Antwort, werde mich entsprechend umschauen. Grüße
Ich schaue mir heute einen scheckheftgepflegten Fiat Idea 1.4 16 V Bj. 2006 mit 100.500 km an. TüV neu, Zahnriemen wurde vor 8.000 km gewechselt. Das Angebot erscheint mir sehr günstig. Kaufen oder nicht? Bitte um schnelle Antwort.
Wie soll man denn ein Auto bewerten, dass man nicht gesehen hat? Mach es halt wie die meisten, Probefahrt, Preisverhandlung, Garantieleistungen erfragen und dann entscheiden. Tests zu dem Auto findest du im Forum.
Danke für die schnelle Antwort. Natürlich werde ich mir das Fahrzeug vorher anschauen und Probefahren. Wenn, dann wird es ein Kauf von Privat. Ich weiss, dies birgt Risiken, aber mein Budget ist eben begrenzt. Deswegen meine Frage.
Der Fiat Idea basiert auf der Plattform des Puntos zweiter Generation, die ja nicht gerade als zuverlässig gilt.
So hat der Punto Probleme mit rostendem Auspuff, defekten Kupplungen und Getrieben. Auch die Elektrik ist eine große Problematik beim Punto/Idea. Außerdem hakelnde Schlösser, eindringendes Wasser, lose Kabel und klappernde Fensterkurbeln.
Sieh dich lieber nach einem Ford Fusion oder Honda Jazz um. Die gehören zur ähnlichen Fahrzeugklasse wie der Idea und sind deutlich zuverlässiger. Außerdem sind sie unerheblich teurer.
Im Leben nicht. Unzuverlässig und von privat, also ohne Gebrauchtwagengarantie. Finger weg!