Fiat Idea verkaufen
Hallo,
ich würde gern meinen Fiat Idea Multijet 1.3 JDT verkaufen. Hat ca. 96000 km, die hinteren Stoßdämpfer sind kaputt, kleine Parkschäden hat er auch - ein größerer wurde jedoch 2011 vom Fachmann behoben. Pickerl wäre jetzt fällig.
Wieviel kann ich für diesen Wagen verlangen? Würdet ihr das Pickerl noch machen und den Wagen dann privat verkaufen? oder lieber ohne Pickerl einen "sofort Bargeld für KFZ"-Mann mitgeben?
danke für die rasche Antwort. Vllt. sollte ich dazusagen, dass das Serviceheft unvollständig ist - es wurden nach 2008 auch keine Services mehr gemacht sondern nur das Pickerl... Findet sich für so ein Auto überhaupt ein Käufer?
Preis kannst Du hier ermitteln (ist Ankaufpreis)
http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=1518D92459D127163136F78E1FBF2526
Pickerl machen und privat verkaufen.
Die Frage ist, inwieweit die DAT Werte für Österreich relevant sind. Ich kenne kein weiteres Volk, das bereit ist, soviel Zaster für Gebrauchtwagen abzuwerfen, wie die Deutschen.
Bei uns ist das ein typisches 3-4000£ Auto, in Italien 4-5000€ und in Deutschland 6-7000€.
Zumindest ist das in etwa das Resultat, das ich per Schnellsuche auf den entsprechenden Ebay Seiten bekomme.
Die Frage ist also, auf welchem Niveau generell Gebrauchtwagenpreise in Ö im internationalen Vergleich liegen.
Auf welcher Plattform werden denn in Ö viele Autos verkauft? Ich würde dort mal nachsehen, was für vergleichbare aufgerufen wird.
Normalerweise wird kein vernünftiger Gebrauchtwagenkäufer so ein Auto haben wollen, bei dem Wartungsstau. Da musst du beim Preis sicherlich deutliche Abstriche machen.
Gibt es für die Autos in Österreich überhaupt einen Markt? Also gibt es Interessenten? Besser die Händler abklappern, da hast du mitunter mehr Erfolg.