Renault 175 ps hat nur mehr halbe leistung der fab war ganz rot , von mir aus ist fab zu deswegen
Renault espace 2,0 175 PS hat nur mehr die halbe Leistung.
ist schon früher mal gewesen dass nicht mehr richtig gegangen ist hab mir nicht so viel drausgemacht , war nur ab und zu .
jetzt war der fab zum teil glüh rot , von mir aus ist der fab zu .
hab loch durchgeschlagen , ist besser gegangen aber nnoch nicht richtig.
vorne bein interkoller ist fettig von mir aus kleiner defekt,kann sein dass er jetzt deswegen auch nicht richtig geht.??
von mir aus Fab ist scheise. !!!
bit um antwort
Display zeigt Einspritzung kontrollieren
mir kommt auch vor dass bei gewisser Drehzahl wie wenn der Ventilator alleine bläst , warscheinlich sobald der Turbo losgeht
Vertragswerkstatt - alles andere ist nur reine Spekulation.
Durch den durchstoßenen FAP stimmen ohnehin die Sensorwerte beim Differenzdruck nicht mehr und lassen keine vernünftige Einschätzung zu.
Aber ob das nun der Grund für den Notlauf mit Leistungsreduzierung ist, oder noch ganz andere Dinge der Auslöser sind, wird sich ohne Auslesen am Renault-Tester nicht bestimmen lassen.
Irgendwelches Fett, also vermutlich Öl im Bereich des Intercooler ist auch nicht so ganz in Ordnung, aber ob das nun am Turbolader liegt, oder an nicht korrekter Regeneration (mit Ölvermehrung und -Verdünnung) oder ganz etwas anderes, lässt sich anhand einer Beschreibung und Blick unter die Motorhaube und zumindest derzeit völlig irrigen Werten durch den durchstoßenen FAP nicht mal halbwegs erraten.
Den DPF zu durchstoßen war nicht sonderlich clever. Jetzt muss der auch getauscht werden, weil die Werte gar nicht stimmen können, egal wo die Werkstatt ansetzt, denn auch wenn sonst alles i.O. ist, kommen doch immer noch falsche Werte zustande.
Wenn der DPF dauert zu sitzt, dürfte auch bei der Motorwahl ein Fehler getroffen worden sein. Zu viel Kurzstrecke ist nicht gut für einen Diesel oder Partikelfilter.
vielen Dank für Ihre Mitteilung,
die Angelegnheit haben wir noch nicht klären können.
werde Ihnen später mitteilen was war.
Nochmals vielen Dank