Fleetwood Brougham '87 Kühlmittel nachfüllen & weitere Fragen
Hi Leute,
hab einen Kolleg der hat ein Cadillac Fleetwood Brougham aus 1987 mit 5.0L V8 140 PS (bin mir nicht mehr sicher ob es genau 140PS sind).
Frage
Was für ein Kühlmittel darf/muss rein ? Ich hab gelesen dass das ursprüngliche Kühlmittel mittlerweile verboten ist in DE.Frage
Das Lenkrad wackelt, nicht beim fahren sondern man kann es hoch-runter-links-rechts bewegen, auch im stehen. Ist das bekannt ? Ich hab in irgendeinem englischen Forum gelesen das dieser Fehler bekannt ist und man die Lenkeinheit zerlegen muss da sich da die Schrauben lösen. Stimmt das und wo kann ich eine gute Anleitung (am besten bebildert) finden ?& letze Frage
Wenn das Auto etwas länger steht funktioniert das Automatik Getriebe nicht richtig. Wird das Auto gestartet und "D" eingelegt kann er Gas geben wie er will, zufahren tut das Auto nicht. Genauso bei "1", "2" oder "3". Nur der Rückwärtsgang und "N" gehen.
Er muss dann bisschen Rückwärtsfahren und wieder versuchen D einzulegen. Dann irgendwann gehts. Aber wenn es mal geht gibt es keinerlei Störungen mehr. Alles läuft ganz normal.
Getriebeöl wurde kontrolliert und ist genug drin.
Das ist wie gesagt nur nach einem Kaltstart.
Danke für die Antworten
Ad 1. Ganz normalen Frostschutz.
Ad 2. Ist üblich bei GM Tilt Columns. Anleitung ist hier:
http://www.gnttype.org/techarea/suspension/t_steering.html
Ad 3. Getriebeöl und Filter wechseln.
Danke für die Antwort.
Hab einen Fehler bei der 1. Frage. Ich meinte das Kältemittel für die Klimaanlage Sorry
keiner mehr eine Idee ?