Cadillac Fleetwood 1985: Spritverbrauch, allgemein bekannte Probleme
Ich würde mir gerne einen 1985er Cadillac Fleetwood mit 4.1 V8 Motor zulegen. Daher wäre ich um jede Information den Verbrauch und Probleme die dieses Auto mit sich bringen könnte betreffend dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
Daaa is' unser "Bestatter" (NickName) zuständiger "Fachreferatsleiter" xD
Entweder auf sein Posting warten oder per PN antickern.
...würde ich persönlich lassen.
- zuwenig Motorleistung für die schwere Karosse.
- Euro Einstufung ?!
- Bei Geschwindigkeiten jenseits der 80 km/h hoher
Spritverbrauch
Auch wenn mich jetzt mein geschätzter "Undertaker" steinigt. Ich würde keinen aus der Epoche kaufen.
Auch wenn es ein eher aussergewöhnliches Modell ist findest Du vielleicht Daten über den Verbrauch bei http://www.spritmonitor.de
Beste Grüße!
Also ich halte ja von den Kisten als Alltagsfahrzeuge nichts!
Da ist der Verbrauch deutlich zu hoch!
Wenn du es als Schönwetterauto kaufen willst sollte allerdings der Verbrauch keine Rolle spielen oder!?
Laß Dir ja nichts dummes einreden. Diese Fahrzeuge zählen zur Weltspitze und sind bei entsprechender Wartung absolut alltagstauglich und zuverlässig.
Der Wagen ist mit dem Motor auch keineswegs untermotorisiert.
Die 4.1er sind nichts für typisch deutsches Autobahnheizen. Der Wagen will mit gesetztem Tempomat rollen, das aber auch ohne weiteres bei 150.
Der Verbrauch liegt bei 9-11 Litern Normalbenzin. Ich weiß, daß jetzt wieder alle ungläubig mit dem Kopf schütteln, es ist aber so.
Sollte er höher liegen, liegt ein Wartungsstau vor.
Absolut wichtig ist, sich bei den Wartungsarbeiten strikt an die Herstellervorgaben zu halten. D.h. keine Experimente mit dem Öl, da gehört 5W30 rein und nichts anderes, die Zündkabel müssen wirklich turnusmäßig erneuert werden und kosten relativ viel und der Zündkerzenabstand MUSS beim Einbau kontrolliert und ggf. eingestellt werden. Die Ami V8 reagieren allergisch auf falsche Elektrodenabstände, das liegt daran, daß die amerikanischen Zündsysteme konstruktionsbedingt wesentlich effektiver, als die europäischen sind.
Denn während man in Europa den Weg gegangen ist, schlecht verbranntes Abgas im Nachhinein zu reinigen, haben die Amerikaner von Anfang an drauf gesetzt, Zündung und Motorsteuerung so zu bauen, daß schlecht verbrannte Abgase gleich gar nicht in dem Maß anfallen. Daher auch diese großvolumigen Drosselmotoren. Die Verbrennung kriegt dadurch Zeit, vernünftig zu erfolgen.
Ich würde den Wagen bedenkenlos kaufen und mich nicht scheuen, ihn im Alltagsbetrieb zu nutzen - auch auf großen Urlaubsfahrten.
Ich glaub, ich muss bei dir mal eine Fahrtraining machen. Ich hab noch nie einen Ami mit 9 Litern gefahren. auch keinen mit einem 4l Kleinwagenmotor. - Und 120PS sind schon bei einem Golf untermotorisiert. Gut der wiegt mittlerweile auch soviel, wie der kleine Fleetwood. - Wahrscheinlich bin ich nur verwöhnt
Da kann ich dir nur beipflichten, mein 4,1er Fleetwood Bj. 1982 braucht zwischen 10 und 13 L, je nach Fahrweise Finde das ist super für dieses große Auto. Er zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht, es wird Zeit das der hässliche Winter vorbei ist und ich ihn endlich wieder starten und genießen kann.
ich hab n 87er flewo als alltags auto^^ich bin super glücklich damit. natürlich macht ein mehr als 20 jahre altes auto auch mal mätzchen aber das machen alle wagen in dem alter^^ wenn man mit dem wagen nicht jedentag tag
zur arbeit fährt (da tuts auch n twingo kicher) wirst du wahre freude daran haben........natürlich darf man solche fahrzeuge nicht verheitzen das wäre frevel!!! aber bei warmer maschine mal drauf getreten entfernen sich die lkws und gölfe doch relativ schnell im rückspiegel..... bei angenehmer leiser maschine...
wer den ultimativen v8 klang sucht ist hier schlecht beraten, das auto punktet aber auf jeden fall in sachen laufruhe und fahren wie in einer sänfte mit wohnzimmer charakter (freu) und wer hier über verbrauch schimpft der sollte sich mal an die eigene nase fassen und sich mal überlegen warum ein neuer passat eigendlich 10 liter braucht......nur die steuern sind ein wenig happig (620 euro) aber da gibt es ja möglichkeiten....viel spaß beim cruisen