Geschwindigkeitlimit B Klasse
Hallo liebe B-Klasse-Fahrer,
ich fahre nun seit ca. 2 Wochen die neue B-Klasse. Einizges bislang aufgefallenes Manko ist der total nervige Geschwindigkeits-Assistent, der in manchen Situationen sicherlich hilfreich ist, mich (,die 4 Stunden tägl. im auto sitzt), jedoch so langsam in den Wahnsinn treibt.
Schaue ich in die Betriebsanleitung, gibt mir diese einen Weg vor, die Dame ("Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitbegrenzung") abzuschalten. Befolge ich jedoch die Anweisungen, stellt sich heraus, dass das benötigte Menüfeld nicht exisitiert. Einziger bisher bekannte, jedoch unbefriedigende Weg, der Dame einhalt zu gebieten ist, das komplette Radio abzuschalten. Ich möchte zwar, dass der Assistent schweigt, völlig lautloses Fahren ist für mich jedoch auch keine Lösung.
Ich hoffe sehr, dass mir einer von euch den entscheidenden Hinweis geben kann, um sie endlich "ruhig zu stellen"
Vielen Dank und beste Grüße
Korrektur:
Wohl eher eine verarsche hier
versuchs mal über den bordcomputer mittels der menütasten auf dem lenkrad. ich vermute dort findest du ein entspr menüpunkt wo das deaktiviert werden kann.
Wie wäre es ganz einfach mal in die MB Werkstatt zu fahren und dort dein Problem lösen zu lassen. Der Neuwagen hat ja auch noch Garantie oder?
Im Übrigen neue B-Klasse und deine Angabe Bj. 2009 passen nicht zusammen ....
Meine Lösung wäre: Tempolimits beachten und Ruh is...!
Hier stimmt nicht nur irgendwas nicht mit dem Baujahr, sondern auch mit der gesamten Fragestellung an sich. Es wurde eine Frage eines anderen Users "der Bequemlichkeit halber" nur kopiert:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/368...
Daher als tatsächlich funktionierender Tipp:
Deutlich weniger Bequemlichkeit an den Tag legen und nicht nur Dinge von anderen Leuten plagieren, dann erreicht man auch Karriere-Ebenen, in denen eine starr programmierte Limitierung des Firmenwagens nicht vorhanden ist.