Ümrüstung auf eine Frontgasanlage
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe vor drei Wochen eine Frontgas Autogasanlage umrüsten lassen! Seitdem habe ich nur Probleme.
- zu hoher Gasverbrauch
- das Fahrzeug ruckelt
- Leistungsverlust
- eigenartige Geräusche, die ich von diesen Fahrzeug nicht kenne und die es vor der Umrüstung nie gab
5.meine Benzin Tankanzeige macht was sie will (Bekannt)
6.es entsteht eine Wärme in den Fahrzeug, die ich nur mit der Klimaanlage senken kann,
was soll ich jetzt machen um so schnell wie Möglich Druck auf den Umrüster zu erzeugen
Du bringst das Fahrzeug zum Umrüster damit er die Möglichkeit hat nach zu bessern. Drei Mal mußt du ihm die Chance geben das er die Fehler beseitigt.
Das wichtigste ist das du dir jedes Mal schriftlich einen Auftrag geben läßt wo drin steht was er nachbessern soll damit du nachweisen kannst das du da gewesen bist.
Wenn nach dem dritten Mal die Fehler noch nicht beseitigt sind (und du den dritten Auftrag hast wo das gleiche drin steht) kannst du ihm sagen das er die Anlage wieder ausbauen soll.
Wenn du diese Möglichkeit aber wirklich in Anspruch nehmen willst kannst du dich auf einen langen Rechtsstreit einlassen. Denn so einfach wird er sich nicht darauf einlassen.
Wenn ich das so lese ist es für mich ohnehin schon ein fragwürdiger Umrüster. Die Motoren von Renault sind im allgemeinen nicht Gasfest. Und das er dir dann noch eine Anlage von Frontgas einbaut ist merkwürdig.
Ich hoffe du hast wenigstens die Einbaubescheinigung, das Abgasgutachten und die Gassonderprüfung. Die Unterlagen brauchst du nämlich um die Anlage in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.
Also schleunigst hin und dem Spezi den Wagen auf den Hof stellen.
Viel Erfolg
Aus meiner Erfahrung mit LPG ( über 60 000 km ) kann ich nur sagen viel Spass.
Ständig hatte ich unterschiedliche Probleme.War übrigens eine Prins Anlage.
Mal ruckelte der Wagen in Betrieb. Mal schaltete er nicht um. Dann sägen im Leerlauf sprich Drehzahlschwankungen ... Die Liste ließ sich beliebig verlängern.
Ständig Ärger mit dem Scheiß.
Klar war ich dann sofort immer beim Umrüster.
Nur was tun wenn der dann behauptet es komme nicht von seiner Anlage sondern wäre ein Problem vom Fahrzeug ??
Dann fährst Du in eine Werkstatt und die lächeln nur.
Die sagen dann entweder sie wollen das Teil erst gar nicht anfassen oder sagen direkt es liege am Gas.
Dann stehst Du dumm da.
Dann kannst Du dich auf einen langen Rechtstreit einlassen, mit ungewissem Ausgang.
Nein Danke ! Lieber einen verbrauchsarmen Diesel nehmen.
Na da ist dann ja ein Leidensgenosse.
Habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Bei jedem Problem (und es waren echt viele) zum Umrüster. Der sagt es ist nicht die Anlage und die Werkstatt sagt es ist nicht das Auto.
Deswegen habe ich es nicht 60000 km ausgehalten. Respekt
Am Schluss stand dann noch ein Motorschaden bei mir. Kompression weg. Hatte echt die Schnauze voll ! Das mit der Garantie muss man im Zweifelsfall erst mal durchstehen ! Außerdem dieser ganze Scheiß mit dem Tanken ! Ständig drücken. Dann gehts an manchen Anlagen unendlich langsam vor allem wenns heiße Außentemperaturen hat. Oder 3 Autos sind vor Dir dran. Nervig. Aber glaub mir, es gibt sehr viele mit den gleichen Problemen. LPG ? NIE WIEDER !!!
Das stimmt. Auf Gas habe ich auch alle 400 km tanken müssen. Mit einem Diesel tanke ich nur alle 800 - 1000 km.
Ich habe einen Arbeitskolegen der fährt jetzt seinen zweiten 7er auf Gas und ist total zufrieden. Es kommt einfach nur auf den Umrüster an.
Aber das Risiko würde ich nicht mehr eingehen.