umrüsten auf xenon
hallo, ist es problemlos möglich bei einem Scenic II die normalen Scheinwerfer gegen Xenon-Scheinwer
Nein. Hill
geht schon, ist aber nicht zulässig
http://stores.ebay.de/LICHTEX/_i.html?_fsub=1644219012
Lass die Finger davon, es gibt nur Schwierigkeiten mit der Hauptuntersuchung sowie der Polzei.
Und von Ebay Angeboten ganz zu schweigen.
Du machst dir keinen Gefallen damit.
Es gibt aber sehr gute Halogenleuchtmittel die fast an das Xenon dran kommen, z.B. Osram, Phillips und Co.
Es gibt auch Lampen, die so heiß werden, dass dir die Scheinwerfer wegschmelzen. ALSO FINGER WEG!!!
Problemlos nicht möglich. Falls es zulässig ist,
die Änderung müsste abgenommen und in den Fahrzeugpapieren vermerkt werden, brauchst Du dazu
andere Scheinwerfer (is ja klar), eine automatische
Scheinwerferregulierung (also nicht mehr das vom
Fahrersitz aus zu betätigende Rädchen) und eine
gesonderte, automatisch arbeitende Scheinwerfer-
Reinigungsanlage). Notwendig werdende Reparaturen
(und die werden notwendig) sind teuer.
Abgesehn von dem subjektiven Gefühl, was Besonderes
am Auto zu haben, bringt es Dir nichts.
Ja, "es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben." So hieß es vor Jahren mal in einer Zigarettenwerbung.
Könnt Ihr alle nicht lesen?
Die Frage lautet:
"ist es problemlos möglich bei einem Scenic II die normalen Scheinwerfer gegen Xenon-Scheinwerfer zu tauschen?"
Die einzig richtige Antwort lautet:
Ja, das ist problemlos möglich. Es gibt für den Wagen typgeprüfte Xenon Umbausätze und eingetragen werden muß dann überhaupt nichts. Es empfiehlt sich lediglich, eine freiwillge Prüfung durch den TÜV vornehmen zu lassen, damit man bei einer eventuellen VK was in der Hand hat. Die Exekutive ist bekanntlich nicht besonders helle und kennt sich mit den Vorschriften nicht aus.
Nee, konnten wir offenbar nicht. Bei mir heißen die Dinger aber auch Scheinwer statt Scheinwerfer und ein Fragezeichen ist da auch nicht;..))
Ich war der offenbar falschen Meinung, daß
Xenon-Anlagen in der ABE aufgeführt sind.
Sind schließlich nicht ganz unproblematisch
wegen der Zusatzeinrichtungen.
Wenn ich damit falsch liege, dann bleibt nur
der Preis und die Bastelei als Gegenargument.