Gut und günstige limousine für 3000euro
Klar, er wird mal eben um knapp 900 Euro runter gehen und der Andere lässt über den Mk Stand handeln.
Suche eine limousine als diesel für 3000euro.
Ich bin noch 18 also wärs gut wenn eine kleine maschine verbaut ist mit 75 bis 100ps.
Auserdem solte der unterhalt günstig sein.
Wer kann mir ein gutes auto empfehlen???
Danke schon mal im vorraus!!!
Mfg
Bronk
Was du da such gleicht einer Eierlegenden Wollmilchsau.
Gut und zuverlässig, günstig im Unterhalt, für ein festes Budget für 3000 Euro und eine Limo muß es auch noch sein.
Für den Kaufpreis musst du dir im klaren sein das das Fahrzeug schon jede Menge km auf der Uhr stehen haben wird. Des Weiteren wird es ein Fahrzeug sein was nur mit Glück die Euro 4 Norm erreichen wird und damit die Grüne Plakette bekommt.
Man sollte bei einem Diesel immer mit einem spitzen Bleistift rechnen damit er sich lohnt. Dabei darf nicht vergessen werden das überwiegende Kurzstrecke Gift für Fahrzeug und Geldbeutel ist.
Für dein Budget würden für mich nicht viele Fahrzeuge in Frage kommen:
Opel Astra G 1,7 CDTI oder 2,0 DTI (2,0 DTI bekommt nur mit nachgerüsteten DPF die grüne Plakette)
Ford Mondeo 2,0 TDCI
Mit viel Glück:
Golf 1,9 TDI 90 PS
Obwohl ich auf Grund des Fahrzeugalters bei allen genannten nur auf den Pflegezustand achten würde.
Als erstes hier mal ausrechnen ob der Diesel sich lohnt:
http://www.amortisationsrechner.de/
Und nicht vergessen die Versicherungs- und Unterhaltskosten zu vergleichen.
Ein Diesel ist auch noch teurer in der Versicherung und Reparatur- und Instandhaltungskosten (Zahnriemenwechsel) sind auch oftmals teuerer.
Wie wäre es denn mit Fahrzeugen mit LPG-Autogas? Die verbrauchen das gleiche wie ein Benziner, nur dass der Treibstoff deutlich günstiger ist.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-0i-es-vtec-lpg-gasanlage-euro-4-kat-rastatt/177819109.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=37&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=LPG&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=200000&categories=Limousine&numberOfPreviousOwners=2
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-klimaautomatik-navi-autogas-lpg-leipzig/179086483.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=37&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=LPG&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=200000&categories=Limousine&numberOfPreviousOwners=2
Wenn der Umbau gut gemacht ist, hast du keinerlei Einschränkungen gegenüber einem "normalen" PKW. Vor der Besichtigung würde ich mir vom Verkäufer Fotos des Tanks zuschicken lassen. Auch als Laie kannst du unterscheiden, was professionell und was zusammengebastelt ist. Wilde Schläuche und Kabel wirken wenig vertrauenerweckend. Auch würde ich es nur nehmen, wenn der Tank in der Mulde für das Ersatzrad verbaut ist.
Beide liegen über seinem Budget und der 1. hat zuviel Km.
Es ist nicht unmöglich. Wenn man bei Mobile.de z.B. die Wunschkriterien eingibt. Das wären Limo, Diesel, Max 150.000 Km, grüne Plakette etc. Gibt es schon welche ab 2000 Euro. Die sind optisch zwar nicht mehr schick, aber bei dem Preis egal. Z.B. ein Dacia Logan.
Warum so einen alten Diesel nehmen?
Die kosten viel in Steuer und Versicherung und haben keine grüne Umweltplakette. Das sind Autos ohne Zukunft. Wenn du nicht viele Kilometer im Jahr fährst(mehr als 25.000 wäre gut), lohnt sich der Diesel wirklich nicht.
Nimm einen Audi A4. Die sind vollverzinkt. Da hast du ruhe. Entweder als 1.6 mit 102 PS oder -wenn es unbedingt ein Diesel sein soll- als 1.9 TDI.
Vorsicht nur vor den vorderen Querlenkern. Die sind bei allen A4 eine Schwachstelle.
Verhandeln?
Km.