Den Lobliedern über reifendirekt möchte hier einen Dämpfer verpassen. Bis jetzt war ich dort zufriedener Kunde, habe dort schon mehrmals bestellt und auch von zwei Montagepartnern montieren lassen.
Während vor einigen Jahren der erste Montagepartner Toparbeit ablieferte, hatte der in diesem Monat nun für notwendig gehalten, keine neuen Gummiventile zu montieren und gebrauchte Reifengewichte zu verwenden. Eine Rechnung habe ich dafür weder bekommen, noch wurde sie mir bis jetzt zugeschickt.
Ich habe mich demzufolge bei reifendirekt beschwert. Allein das spricht schon Bände: während man für Belobigungen und positive Kritiken Hilfe bekommt, wird einem der Beschwerde- und Reklamationsweg ziemlich schwer gemacht.
Aber eine Antwort bekam ich nach nunmehr drei Wochen und drei Beschwerden auf drei unterschiedlichen Wegen. Die Dame schrieb mir, daß wohl neue Ventile nicht im Preis enthalten seien. Aber HALLO!! Damit wird deutlichst und unmißverständlich auf der Seite der Montagepartner geworben.
Reifendirekt kann ich danach nun nur noch eingeschränkt empfehlen, bis zur Reifenlieferung vielleicht. Bei der Montage geht lieber zur Werkstatt Eures Vertrauens, wo Ihr seht, was & wie die montieren oder wenn sie gebrauchte Gewichte verwenden, sie diese im Falle auch günstiger ersetzen.