Guter und günstiger Onlinereifenhandel?
Demnächst steht mal wieder die Anschaffung neuer Reifen an...
Kann ejamnd einen guten und günstigen Onlinereifenhandel empfehlen?
Montiermaschine ist bei einem Freund vorhanden, sonst fände ich den Weg zum örtlichen Reifenhändler ja eigentlich symphatischer...
Vielen Dank!
hallo erst mal
dein wunsch erfüllt zu 100 %
reifen vor ort de
mit einer 100 % zufriedensheitsgarantie ( meiner meinung nach)
beziehe meine reifen und alufelgen nur noch über diesen service
man kann wunderbar nach den günstigsten angeboten unter der eigenen postleitzahl suchen und erfährt auch einiges über die werkstatt ohne da gewesen zu sein.
besorge für den gesamten familienkreis und andere darüber die günstigsten angebote.
der vorteil bei
reifen vor ort de
ist, du hast einen ansprechpartner.
mfg
bobbylong6969
Moin, ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.reifendirekt.de gemacht. dieser Online Versand, bei welchem ich schon öfter bestellt habe, verdient bei mir die Note 1,0.
Die Reifeninfo ist sehr übersichtlich und spitzenmäßig finde ich dabei die Bewertung der einzelnen Reifen durch Stiftung Warentest und Automobilclubs. Dazu kommt, das Reifendirekt ausschließlich Neureifen liefert und das zu einem sehr günstigen Preis.
Du kannst Dir die Reifen zu einem Montagepartner liefern lassen (Liste liegt dann bei) oder Du kannst sie zu Dir nach Hause liefern lassen. Die Lieferzeit beträgt 2-4 Wochentage.
Reifendirekt bietet die verschiedene Bezahlmöglichkeiten an. Die Bezahlung auf Rechnung (6 Tage nach Erhalt), Abbuchung vom Konto, Bezahlung mit Kreditkarte oder Vorauskasse.
Das alles läuft sehr seriös ab, du wirst per @mail informiert, wo sich Deine Bestellung gerade befindet und wann sie bei Dir eintrifft.
wenn Du Kompeltträder bestellen willst, so empfehle ich www.felgen-billiger.de
Sie liefern bei selben Service wie ober erwähnt, Kompletträder (also montiert, gewuchtet und aufgepumpt (2,0 at). Da hast Du keine Arbeit mehr. Zum (günstigen) Preis kommt noch 15,00 Versandkosten hinzu und 6,75 Nachnahme Gebühr.
Ich empfehle die Nachnahme, den mit Vorauszahlung ist es immer so eine Sache. Man bezahlt im Voraus und geht irdendeine Firma Pleite, ist die Vorauszahlung auch futsch (nur mal so meine Meinung).
Viel Spaß :-))
Moin Simon,
auch ich habe die letzten 4 Reifesätze bei reifendirekt.de bestellt.
Sie waren erheblich günstiger, als die gleichen Reifen bei einem ortsansässigen Reifenhändler.
ADAC Mitglieder bekommen bei denen 3% Rabatt.
Die Lieferung erfolgt relativ schnell und zuverlässig.
Bei der Reifenauswahl wirst Du auch mit Testergebnissen von ADAC und Stiftung Warentest unterstützt.
Und wenn die Montagemaschine Deines Kumpels einmal nicht zur Verfügung stehen sollte, zeigt Dir reifendirekt.de lokale Werkstätten an, die mit reifendirekt zusammen arbeiten. Du kannst die Reifen dorthin liefern lassen, oder Du bringst dir Reifen zur Montage einfach mit und die Werkstatt montiert nur.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß Tom
www.ebay.de
Den Lobliedern über reifendirekt möchte hier einen Dämpfer verpassen. Bis jetzt war ich dort zufriedener Kunde, habe dort schon mehrmals bestellt und auch von zwei Montagepartnern montieren lassen.
Während vor einigen Jahren der erste Montagepartner Toparbeit ablieferte, hatte der in diesem Monat nun für notwendig gehalten, keine neuen Gummiventile zu montieren und gebrauchte Reifengewichte zu verwenden. Eine Rechnung habe ich dafür weder bekommen, noch wurde sie mir bis jetzt zugeschickt.
Ich habe mich demzufolge bei reifendirekt beschwert. Allein das spricht schon Bände: während man für Belobigungen und positive Kritiken Hilfe bekommt, wird einem der Beschwerde- und Reklamationsweg ziemlich schwer gemacht.
Aber eine Antwort bekam ich nach nunmehr drei Wochen und drei Beschwerden auf drei unterschiedlichen Wegen. Die Dame schrieb mir, daß wohl neue Ventile nicht im Preis enthalten seien. Aber HALLO!! Damit wird deutlichst und unmißverständlich auf der Seite der Montagepartner geworben.
Reifendirekt kann ich danach nun nur noch eingeschränkt empfehlen, bis zur Reifenlieferung vielleicht. Bei der Montage geht lieber zur Werkstatt Eures Vertrauens, wo Ihr seht, was & wie die montieren oder wenn sie gebrauchte Gewichte verwenden, sie diese im Falle auch günstiger ersetzen.
Du hast Dich an der falschen Stelle beschwert. Es gibt keine Vertragsbeziehungen zwischen reifendirekt und den Montagepartnern. Reifendirekt ist nur bis zur Auslieferung verantwortlich, ab dann ausschließlich der selbstständige Montagepartner. Eine Reklamation hätte also direkt bei der Werkstatt erfolgen müssen. Du kannst allerdings nach der Montage eine Bewertung des Montagepartners bei reifendirekt abgeben, eventuell hilft die anderen bei der künftigen Auswahl der Werkstatt.
Danke, so schlau war ich aber auch schon. Der "Montagepartner" zeigte sich sehr zugeknöpft und wähnte sich im Recht,die Dame von reifendirekt versucht, mich für dumm zu verkaufen und meint, neue Ventile hätten extra verlangt werden müssen.