Motor geht aus
Hallo, bei SorentoJC Baujahr 2006 und 140 PS Diesel war die Batterie schult. Neue Batterie rein und er lief wieder durch.
bei meinem Kia sorento geht einfach während der Fahrt der Motor aus. Meistens geht er wieder an, aber manchmal kurz danach wieder aus. Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat? Kraftstofffilter wurde bereits ersetzt
Naja das kann ziemlich viele Ursachen haben. Evtl hast Du auch Luft im System.
Aber wie auch immer, um den Fehler zu finden muss man methodisch vorgehen. Da der Fehler nicht immer auftritt ist das natürlich nicht leicht.
Fange am besten an der Kraftstoffversorgung an. Schließe einen Spannungsmesser an der Pumpe an und beobachte während der Fahrt ob die Spannung konstant bleibt. Falls die Spannung auch beim Ausgehen des Motors da ist, müsste überprüft werden ob der Druck konstant bleibt.
Ich weiß jetzt nicht wie versiert du in solchen Sachen bist, falls du dir das nicht zutraust besser Werkstatt aufsuchen.
Bei den Dieselmodelen 2004-5 wurde die Tank Innenbeschichtung geändert.
Diese Löst sich (Blättert ab) und verstopft den Filter im Tank.
Beim beschleunigen geht das Fahrzeug aus und lässt sich nach ca. 1 min. wieder starten.
Wenn zuwenig Treibstoff (Diesel) bein Beschleunigen ankommt geht der Motor in Sicherheitsstellung aus.
Keine Panik alles kein Problem.
Unter der Rückbank kommst du an deinen Tank ran und auch an den Tankinnenfilter.
Zuerst bei Kia einen neuen Bestellen (Achtung dieser ist größer und besser und passt tortzdem rein) und gegen den alten austauschen, dann sollte das Problem beseitigt sein.
Kia verlangt für Tankreinigen Treibstoffleitungen reinigen oder austauschen ca. 2500 € , der Filter kostet keine 4 € und man kann den Filter alle 2 Jahre wecheln wie den Filter im Motorraum.
Hallo, bei meinem Sorento JC (BJ 2006, 140PS Diesel) war die Batterie am ende. Neue rein und er lief durch.
Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Antwort.Leider behauptet Kia, dass es keinen Tankinnenfilter für mein Auto gibt. Nur die gesamte Pumpe. Da ich in der zwischenzeit wieder liegen geblieben bin steht mein Auto jetzt in der Werkstatt(Freune von meienen Eltern) und ich habe die Tips aus dem Plenum weitergegeben.
Viele Grüße
Regina
Danke für den Tip. Ich werde die Batterie messen lassen.
Viele Grüße
Regina
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Leideer bin ich nicht so sehr versiert, aber ich gebe den Tip weiter an meine Werkstatt( Freunde von meinen Eltern).
Viele Grüße
Regina