Erstes Auto gesucht 3-4,5k €
Was wäre denn in diesem Sinne von einem A3 zu halten?
Es wirkt, als würde es Einige gut ausgestattete mit nicht alzu vielen Kilometern zu moderaten Preisen geben.
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, will ich mir demnächst mein erstes eigenes Auto zulegen, bin mir jedoch noch nicht sicher welches es genau werden soll.
Preislich sollte es so zwischen 3000-4500€ liegen notfals nochmal 500€ mehr.
Unterhalt soll (wer hats wohl erwartet?) auch nicht alzu teuer sein, da ich nur einen Nebenjob habe.
In welche Richtung es exakt gehen soll, steht noch nicht fest. Bin aber gerade sehr angetan von einer gemütlichen Youngtimer Limousine wie dem MB 190E auf den ich gerade ein Auge geworfen habe, oder in die etwas sportlichere Richtung, wo ich den BMW Z3, sowie den Mazda MX5 ins Auge gefasst habe.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Meinungen zu den genannten Autos abzugeben, bzw. weitere, eurer Meinung nach, empfehlenswerte Autos zu nennen mit ihren Vor- wie auch Nachteilen.
Und ja ich weis, das viele von einem sportlichem Auto wie einem Mx5 abraten als Anfänger Auto, jedoch würde ich von mir behaupten einen angemessen Fahrstil zu haben, bin also kein Raser. Zudem würde dem neuen Auto auch direkt ein Fahrsicherheitstraining angeschlossen werden.
MfG
Buick Roadmaster Estate Wagon
.........................................
und ansonsten die FAQ:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/G...
Wäre gar nicht meins, bzw. auch von den Unterhaltskosten zu teuer.
Zu den FAQ ->
Ich selbst kenne schon wen, der mir beim Autokauf beratend zur Seite stehen wird, nur würde ich gerne schonmal eine Vorauswahl treffen
dann lese doch einfach mal die erfahrungsberichte der vielen user hier durch. oder zur not nimm dir einen kfz kundigen kollegen an die hand und schau dir die fahrzeuge deiner auswahl an.
Naja von nem Buick Roadmaster würd ich dir abraten .. es sei denn du willst durchgängig nen zweistelligen Spritverbrauch =)
ich würd dir nen Volvo V40 empfehlen, ist recht günstig, die sind robust und halten ewig, allerdings muss man für die Ersatzteilpreise etwas tiefer in die Tasche greifen.
Mit nem 190E bist du normalerweise auch gut beraten, hatte selber als erstes Fahrzeug nen 190er allerdings nen 190D. Bis auf die üblichen Ölwechsel hatte ich nie Probleme damit.
Gruß
Deine Vorauswahl ist so...naja.
Es sind keineswegs schlechte Autos, doch wird es schwierig, einen guten zu finden.
Der 190E ist ein tolles Auto. Doch leider hat er oftmals Probleme mit Rost, wie eigentlich alle Modelle der Marke und diesem Zeitraum. Außerdem haben sie meist viele Kilometer abgespult.
Roadster sind feine Autos, machen auch viel Spaß. Doch im Alltag sind sie nicht wirklich top. Stell dir nur mal vor, du bist in der Disko und ZWEI Frauen wollen mit zu dir nach Hause und du hast nur einen freien Sitz...Das nennt man Pech!
Außerdem werden diese Autos sehr gern hart rangenommen, durch Kurven geheizt, wild gepimpt und vieles Mehr.
So absurd es klingen mag, hol dir lieber einen Kompakten (Golf-Klasse) oder gar einen Kombi. In den jungen Jahren nimmt man doch eher mal ein paar Kumpels mit oder eben die ZWEI Frauen, oder transportiert des öfteren sperrige Möbelstücke für die eigene Wohnung. Mal ein paar Vorschläge:
Leider als Vor-Facelift noch nicht so sehr ausgereift, Probleme mit Rost und der Elektrik. Aber im Gegensatz zu 3er und Co. meist gut gepflegt:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-200-t-kompressor-avantgarde-xenon-schiebeda-augsburg/178923419.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=42&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C23%2C24%2C25%2C44%2C26%2C27%2C28%2C29%2C30%2C31%2C198&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=125000&categories=EstateCar
BMW hat gerne Schwächen am Fahrwerk, wie auch dieser 3er. Außerdem Schwächen der Lenkung.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316i-touring-klimaautomatik-schiebedach-alu-rheinberg/179231054.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=70&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=125000&categories=EstateCar
Zwar nicht schön, aber zuverlässig stellt sich der Corolla. Nur Kupplungen uns Scheinwerfer-Glühbirnen werden beanstandet.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-corolla-1-6-combi-guter-zustand-ahk-klima-zv-l%C3%B6hne/177619267.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=125000&categories=EstateCar
Mazda 323, Golf IV, Opel Astra G sind viel geeignetere Fahrzeuge.
190E sind alt und technisch veraltet und als Fahranfänger kannst du noch gar keinen Fahrstil haben, weil dir die Erfahrung fehlt. Da kannst du noch gar keinen entwickelt haben.
Z3 sind wahrlich keine Könige in Sachen Qualität und dichtes Verdeck. Ein MX-5 ist klasse, passt aber von der Körpergröße lange nicht jeden.
Außerdem lässt sich ja wohl kaum ein MX-5 mit einem 190er o. Golf vergleichen, zumal ein 190er in der Versicherung vor allen Steuer richtig teure Autos sind.
Die Frage ist, was du willst: Ein Spaßauto für dich, oder ein Auto, womit du deine Kumpels mal mitnehmen kannst. Mit einem Roadster wird das schwer... Aber wenn Roadster, dann MX-5, nicht Z3.