Motor schaltet ab
Hallo, hatte das schon jemand? Mein Master schaltet bei 3000 Touren in den Notlauf (Motor geht aus). Ich kann ihn dann während des Fahrens durch aus und einschalten der Zündung wieder starten.
Druchsensorenbrücke und Kraftstofffilter wurden schon erneuert.
Waren aber nicht die Ursache.
Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem.
Was ist das für ein merkwürdiger "Notlauf" wenn er ausgeht ?
Das ist denn wohl "Hochnot"...)))°°°
Stell ich mir nicht prickelnd vor. So ohne jegliche Servounterstützung Lenkung,Bremsen..
Für einmal bremsen mags ja noch gehn, darf nur nicht loslassen, und möglichst gerade-
aus lenken, was sehr problematisch werden
kann, besonders aus Kurvenfahrt wieder grade.
wie auch immer,der gute Mann hat wohl ein anderes Problem.Mal schaun ob er sich noch näher dazu außert.
Wenn ihr keine Ahnung habt, dann lasst es einfach!!!!!
Das gleiche Problem hatte ich gerade 2 mal im Urlaub (Renault Master II, Bj. 2005). Mein Vater (Kfz-Meister im Ruhestand) vermutet, das Elektroteil vom Zündschloss könne eine Macke haben (kurzer Aussetzer unterbricht die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe). Durch Drehen des Schlüssels geht er auch sofort wieder an, Anrollen funktioniert während der Fahrt durch Loßlassen der Kupplung nicht (sollte ja eigentlich bei eingeschalteter Zündung gehen), was für das defekte Elektroteil spräche, da es durch erneutes Drehen mechanisch betätigt wird. Leider (oder Gott sei Dank) lässt sich das Problem nicht provoziert wiederholen.
Mir ist das auf korsischen Bergsträßchen passiert. Die Vorstellung, ohne Bremskraftverstärker oder mit eingerastetem Lenkradschloss zu fahren, war da nicht wirklich lustig.
Wäre auch um qualifizierte Tipps dankbar!!!
Tom
Zu Bosch gehen Renault find das nicht
kenn ich aus eigener Erfahrung