Zu viel Druck im Motor / Ölverlust total
Habe ein großes Problem:
Mein Renault Master (Bj 07/2004), 88.000 km weg, 2,5 L Diesel, 84 KW verlor plötzlich mit einem Male das gesamte Öl.
Ab in die Werkstatt. Dort repariert. Nach 1 km erneut. Das ganze Spiel 3-4 Mal. Die Werkstatt ist mit ihren Ideen am Ende. Auch Rundrufe bei Renault-Fachwerkstätten hat nichts gebracht. IM Motor wird so ein Druck aufgebaut, dass der Ventildeckel sich verformt und das Öl dann dort und auch noch an allen anderen möglichen Ventilen etc. rauskommt. Am Turbolader liegt es wohl auch nicht. Die Werkstatt bemüht sich wirklich, aber das Auto steht jetzt schon 5 Wochen dort. Bin echt verzweifelt.
Hilfe!!!!
Mhhh so schlau werden die ja gewesen sein die Kurbelgehäuseentlüftung zu reinigen!
das Problem hatte mal ein Kumpel beim Polo. da schoss das Öl, sobald man den Ölmessstab rauszog.
Weiß dummerweise nicht mehr das konkrete Teil, aber es war ein Filter, über den der Druck überausgeglichen wurde und der war dicht(muss sonst luftdurchlässig sein).
Wahrscheinlich hilft dir das nicht weiter, vielleicht aber doch mal eine Richtung, die noch nicht abgeklärt wurde.
Ansonsten herzliches Beileid zu diesem Auto. Habe gleiches Auto Bj. 04 in der Firma mit km-Stand 205 TKM, unauffindbare Probleme in der Motorelektronik, Luftfederung defekt, springt mal an und mal nicht.
Bis 180 TKM gut gefahren, dann nur noch Defekte ...
Hallo!
Wurde der Filter der Kurbelgehäuse entlüftung schonmal gereinigt bzw. überprüft?
Denn der führt den überschüßigen Druck aus dem Kurbelgehäuse wieder dem Ansaugtrackt zu.
MfG
Ist eigentlich eindeutig aber man weiß ja nie,
Was wurde denn repariert?
Zylinderkopfdichtung? vielleicht drückt der Motor abgase in den Ölkreislauf.
... und die Werkstatt findet so was innerhalb 5 Wochen nicht ???
Den "Experten" würd' ich mal schleunigst den Auftrag entziehen ... und keinen Cent für etliche erfolglose Reparaturversuche zahlen.