Volvo 440 springt nicht an
Hallo,
habe ein Problem mit meinem 440, als meine Frau anfahren wollte gegen der Wagen aus un danach nicht mehr an. Der Anlasser ist am drehen!
Hatte als erstes die Zündkerzen raus geschraubt und diese sowie die Kabel getestet, der Funke kam nur durch 3 Kabel richtig durch, also ein Zündkabel ersetzt. Da er immer noch nicht ansprang, habe ich die Zündkerzen ausgetauscht, da sie doch recht alt waren und nicht mehr gut aussahen! Alle Kerzen funken vernünftig, beim Startversuch, bzw beim orgeln lassen um zu testen ob eine Kerze funkt, roch es auch stark nach Benzin und die Kerzen sind feucht, also denke ich das auch Benzin im Motor ankommt! Verteilerdeckel habe ich auch abgeschraubt und die Kontakte gereinigt. Aber nichts, er will einfach nicht anspringen!
Was könnte es noch sein??
Bitte um Hilfe, LG Chris
Starthilfespray kannst Du Dir auch selber "basteln":
Einfach ein Deospray benutzen; dann springt er vom Gestank an und will wegrennen ^^ .. Neee - wegen des darin auch enthaltenen Alkohols; zwar in geringerer Dosierung, aber es reicht zur "Explosion" im Brennraum
Also mit dem Zündfunken bist du dir jetzt sicher dass er auf allen 4 Zylindern kommt.
Als nächstes könntest Du es mit Starthilfespray versuchen.
Dieses wird in die Ansaugung gesprüht um zu schauen ob er anpringt wenn er denn Kraftstoff bekommen würde.
Gibts im Zubehör oder im Baumarkt zu kaufen.
Vielleicht ist die Karre abgesoffen. Dazu Kerzen raus, trocknen/richtigen Elektrodenabstand einstellen...Den Motor mal so 10-60 Sekunden ohne Kerzen starten (geht natürlich nicht an), damit der Sprit rausgeht und dann die trockenen Kerzen rein...nochmal probieren