Motorproblem ford sierra 1988 2,o i ghia
hallo ich habe seit einem jahr den og sierra ihn habe ich als garagenwagen bekommen der einst einem ford manager gehörte den wagen hatte ich letztes jahr mit 52oookm bekommen der sieht fast wie neu aus und viele fragen und bewundern mich mit wagen das er noch so gut erhalten ist jetzt hat er 77000 runter verbraucht so gut wie kein öl nur der spritverbrauch ist halt hoch leider aber für den wagen normal leider fangen langsam die kinderkrankheiten an und ich weiss das eine ferndiagnose schwierig ist aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen also folgende zicken macht er mir seit einigen monaten
wenn ich morgens starte und losfahre ist erstmal alles soweit ok stelle ich ihn dann zb ne halbe stunde ab fahre dann los dann fängt er an zu ruckeln und nimmt schlecht gas an wenn ich dann was mehr gas gebe zb im dritten gang dann ist das so als wenn man beim automatik den kick down macht fahre ich dann allerdings dann zügig ne strecke von zb 5 km durch ist auf einmal alles wieder beim alten und er läuft wieder normal wenn ich zb einen tankstopp mache und dann losfahre zickt er nicht rum das ist fast nur wenn er warm gefahren ist und er dann was länger steht oder was auch schon ma vorgekommen ist wenn ich zb nachts auf ner landstrasse zig km langsam fahre und dann gas gebe passiert das auch ma das er dann für paar min ruckelt oder schlecht gas annimmt
es gibt auch mal ein tag da macht er gar keine zicken abe rin letzter zeit passiert es häüfiger im winter seltsamer weise war es nicht so krass wie in letzter zeit fakt ist das er nach dem ruckeln einwandfrei fährt und auch morgens wenn er kalt ist fährt er ohne probleme
er verbraucht so gut wie kein öl zündkerzen sind auch ok bis auf eine da kommt jetzt die zweite krankheit die aber meineserachtens nicht das problem sein kann ca alle achttausend km frist er auf einem zylinder vorne der erste mir die zünkkerze an bzw der keramikmantel in der mitte der kerze ist halb nicht ganz seitig geschmolzen wer kann mir da weiterhelfen er hat den EFI 2.0 i mit 1o5 oder 1o1 ps drinn anspringprobleme hat er nie egal ob zig grade minus oder so er ist immer ohne probleme angesprungen
wenn jemand von euch weiss und eventuell aus dem raume köln kommt kamm mir doch bestimmt jemand weiterhelfen mit ner einigermassen preiswerten werkstatt bevor ich damit zu ford muss..... gruss aus köln
Was ist mit Satzzeichen?
Ohne Punkt und Komma ist das lesen deiner Frage so verdammt anstrengend, dass man über einen gewissen Punkt hinaus nicht weiter liest.
Stell sie bitte nochmal neu mit Satzzeichen!
Sonst blickt da niemand durch!
Sorry, ich habe die Frage nicht bis zum Ende gelesen.
Das ist ja eine Zumutung!
Ich bin nicht bereit mich durch einen solch unleserlichen Text zu arbeiten.
Hier Hilfe erwarten, aber zu faul sein wenigstens ein Minimum an Übersicht in die Frage zu bringen...
Tip:
Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen haben sich über die Jahre hinweg sehr bewährt!
Ich hab auch bei der Hälfte aufgegeben. Das hält doch kein Schwein durch.
Punkt, Punkt, Komma, Strich,
machen Texte leserlich!
.. ich hab' auch die weiße Fahne gehisst:
War bei dem Sierra kein Paket Satzzeichen und ne Tüte Großbuchstaben dabei??!!
Der Text ist in dieser Form absolut unleserlich .. und eine Zumutung für jeden Leser !!!