Dsg 7 gang
Ich habe mir vor ein monat ein nagelneues vw passat gekauft das auto ist der reinste horror rassel geräusche bei 2,3,4 gangwächsel es ist ein 7gang trocken getriebe es sei stand der technick nicht zu glauben die wollen es nicht repariern und beim wegfahren pfeifeift das auto das sei auch normal ansaugeräusche also mein bmw war 15 alt und keinerlei geräusche ich weiss wirklich nicht was sich vw mit der dsg 7 gang sich dabei gedacht hat ich rate euch ja kein 7gang dsg zu kaufen nach meiner wissens will vw diese rassel geräusche auch gar nicht weg machen. Was soll ich jetzt machen?
Mfg Fedat
Da keine die Geräusche hören kann, kann deine Situation keiner hier beurteilen, vor allen, dass keiner nachbessert bei einer Reklamation.
Das 7-Gang DSG von Volkswagen gibt es seit 2009. Geräuschprobleme gab es nur bis Anfang 2011. Seitdem ist Ruhe beim DSG und es funktioniert hervorragend. Bist du denn schon ein anderes 7-Gang DSG zum Vergleich gefahren?
Das kann ich mir nicht vorstellen das ruhe ist mein nachbar hat ein jetta dsg 7gang mit gleiche problme ihm wurde auch gesagt das dies stand der technik sei ich habe noch ein touran fahrer auf der strasse angesprochen der hat auch gemeint das da was nicht stimmt.
Ist der Passat ein EU-Import? VW bietet den 1.6er TDI in Deutschland nur mit Handschaltung an.
Da wäre u.U. der Importeur Ansprechpartner für die Gewährleistung.
Rasseln oder Pfeifen beim DSG ist keinesfalls "Stand der Technik". Wir fahren zwei VW mit DSG, ohne Radau und problemlos. Das DSG per se als "nicht empfehlenswert" zu bezeichnen ist Unfug.
Hallo
Ich lebe in österreich ich habe mir das auto ganz neu bestellt habe 3monate dafür gewartet ich hatte mich so sehr dafür gefreut also garantie habe ich 3 jahre bzw 120tkm da mache ich mir keine sorgen ich war bei vw werkstatt die haben sich das angeschaut der fehler ist bekannt meinte der meister er sagte noch das dies nur akustisch seie und es dem auto nicht schade sie dürfen es nicht austauschen weil sonst der vw werk nicht die kosten übernehmen würde ich wollte zu erst nicht glauben was er mir da erzählt hat also rufte ich ander vw fachwerkstätte an und sie sagten mir das gleiche einige sagten sogar das vw nicht daran arbeitet den fehler zu beheben und einige gaben sogar zu das der käufer der testfahrer seie also.
Hallo
Habe mich registriet und sofort bei der umfrage teilgenommen danke für dein tip.
Ich lebe in österreich ich habe mir das auto ganz neu bestellt habe 3monate dafür gewartet ich hatte mich so sehr dafür gefreut also garantie habe ich 3 jahre bzw 120tkm da mache ich mir keine sorgen ich war bei vw werkstatt die haben sich das angeschaut der fehler ist bekannt meinte der meister er sagte noch das dies nur akustisch seie und es dem auto nicht schade sie dürfen es nicht austauschen weil sonst der vw werk nicht die kosten übernehmen würde ich wollte zu erst nicht glauben was er mir da erzählt hat also rufte ich ander vw fachwerkstätte an und sie sagten mir das gleiche einige sagten sogar das vw nicht daran arbeitet den fehler zu beheben und einige gaben sogar zu das der käufer der testfahrer seie also.