Austausch Xenon Brenner
Kann man ,es sollten immer beide Brenner gewechselt werden (wegen der Alterung)und danach Scheinwerfer einstellen lassen.
Ausbau-->http://www.youtube.com/watch?v=4hEd9bv-Rb0
Achtung Hochspannung!!!
mfg.
Liebe Touareg Freunde,
Kann man mit handwerklichem Geschick den Xenon Brenner selbst austauschen? Habe folgende Fahrz.Identnr. (gelöscht)? Besten Dank für eine Rückmeldung!
FIN aus Datenschutzgründen gelöscht.
Blecky - Moderator
Arbeiten an Xenon-Anlagen bedürfen einer besonderen
Lizensierung. Das ist nichts für Laien.
Mann kann aber schlüssel aus zündschloss 10 min wahrten tauschen odendlich alles wieder anschliesen haltebügel+klembügel nicht vergessen alle kappen und sonstiges an ihren alten ort fertig.(brennerglas nicht berühren beim auspacken und einbau)tausch aber beider brenner ist immer angebracht einstellen der scheinwefer ist nur bei kompletausbau (scheinwerfers) notwendig a.o.g.Autodoktor solte man aber hier schon nur bahnhof vestehen hände davon lassen !!!!!
Bei evtl. Schäden durch Hochspannung wende
Dich an einen Humandoktor, nicht an Auto-
doktor. Nicht sinnlos ist die für Arbeiten
an Xenon-Anlagen (ohne jede Differenzie-
rung!!!) geforderte Sonderlizenz.
Ich kommentiere zwar nicht alles aber hier wurde nur gefragt ob mann es selber machen kann , nicht ob er das darf ! Und im grunde beim eigeneinbau wenn mann es kann darf und sollte kann mann natürlich auch geld sparen denn 15o € pro brenner bei einer fachwerkstatt hat leider auch nich jeder. Ich dachte mann unterstützt sich hier sonst müsste ich ja jede anfrage ablehnen und auf eine "geforderte Sonderlizenz" ( Werkstatt ) veweisen wenn ich auf jeden fahrzeug typ eingegangen währ hätte der platz nicht ausgereicht .Mann verkauft auch starkstrom stecker im baumarkt ohne lizenz und mit einbauanleitung 400 volt mit mehr kraft ah bzw watt als am auto.