Airbaganzeige leuchtet
Bei meinem Kangoo 1,5 dci, Baujahr 2006
leuchtet ab und zu die Airbaganzeige.
Auslesen des Fehlerspeichers ergab das ein Fehler im Gurtschloss rechts, bzw. links vorliegt
Gut, danke! Ich versuche, es mir zu merken.
Bitte keine selbstreparatur daß ist ein Fall für deine Werkstatt mit Fachpersonal.Oder bei nicht beachten dann für dein Krankenhaus.
Tach, Martin! Das war und ist mir schon klar,
nur nicht, daß das System bei manchen Autos
über das Gurtschloss aktiviert wird.
Muß ich schon wieder was dazu lernen? Ist tatsächlich die Airbaganlage in irgendweiner
Form mit den Gurtschlössern verbunden? Also
mit einem Teil, daß fortwährend bewegt, von Laien bedient für Fehler geradezu ausersehen
ist?
Ja, wenn der Gurt nicht im Schloss ist, ist der Airbag auch nicht aktiviert.
Die Alternative ist der Schalter in der Sitzfläche (Popometer).
Deshalb auch immer die Möglichkeit den Beifahrer-Airbag zu deaktiviren,damit dieser nicht die Handtasche versucht aufzufangen
Das Popometer grins heißt eigentlich Sitzbelegungsmatte Und ja, die geht gern mal über den Jordan ... dort würde ich grundsätzlich immer Anfangen zu suchen, bei Airbagproblemen. Grüße
Muttu-reparieren-lassen
.. weiiil:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
.. aber da könnte man auch selber durch simples Nachdenken drauf kommen
Ja, Werkstatt schon,aber ich hätte gern übliche Preise für Gurtstraffer vorn rechts, Gurtstraffer vorn links. Auch hat meine Werkstatt von teurem Kabelsatz geredet der ausgetauscht werden muss.
Der Fehlerspeicher gab lediglich her:
Ausfall gurtschloss links, Ausfall gurtschloss rechts.Jeweils nur sporadisch.
Da tippe ich mal auf einen Wackelkontakt entweder im Stecker vor dem Gurtschloss oder im Gurtschloss direkt.
Der Gurt selbst hat damit nichts zu tun.