Sommerreifen Michelin
Hallo User,
ich habe bereits ein paar Berichte und alte FOrenbeiträge hier gelesen- entschuldigt bitte diese "langweilige" Debatte. Ich habe ein neues Auto mit alten Winterreifen und es wird langsam höchste Eisenbahn für gute Sommerreifen.
Einige meiner Freunde empfohlen nun die Michelin Energy Saver und ich wollte nur sichergehen, dass damit schon gute Erfahrungen gemacht worden sind?
Habe natürlich einige Testberichte begutachtet aber die Reifen fallen auch überall unterschiedlich aus..
Wäre super, wenn mir da jemand ein paar TIpps geben könnte und wo ich sie besorgen sollte.
Viele Grüße
Zum Reifen selbst kann ich dir sagen das es ein sehr guter langlebiger Reifen ist.
Allerdings macht sich das im Preis auch bemerkbar. Deswegen habe ich auf Hankook Reifen gewechselt. Die sind günstiger und vom Fahrverhalten auf trockener und nasser Fahrbahn ebenso gut. Nur sind sie nicht so langlebig.
Wo du dir deine neuen Reifen besorgen kannst:
http://www.reifen-vor-ort.de/reifen/suchen
Da kannst du auch direkt die Preise vergleichen und zuverlässige Testberichte lesen.
Schau dir einfach mal ein paar Erfahrungsberichte im www an, lese Testberichte, gehe zum Reifen-Shop vor Ort, lass dich beraten und vergleiche vor allem die Preise. Teuer muss nicht mimmer gut sein.
Meine Hankook hielten ein Jahr dann waren sie runtergerockt bei normaler fahrweise und 80% BAB also cruisen. Nie wieder Hankook. Ich bin bisher gut mit Bridgestone gefahren. Heute habe ich Dunlop drauf die auch sehr gut sind. Aber zu diesem Thema wird dir jeder seine Favoriten anpreisen.
Das hatte ich auch mit den Hankook. Gut aber keine lange Lebensdauer. Habe schon Bridgestone in der Garage liegen die sind auch sehr gut. Aber wie du schreibst hat da jeder seinen Favoriten.
Nach all den Testberichten, die jetzt wieder in allen Autozeitungen zu finden sind, wirst du die "gute Reifen" finden können.
Wichtig ist wenn du diese berichte anschaust, was passt zu deinem Auto und zu deinem Fahrzyklus.
Da kann dir ein Reifenhändler ein paar Infos geben, oder der Markenhändler deines Fahrzeuges.
Wenn du viel fährst, wird dich vermutlich ein Reifen mit einer besseren Testnote weiter bringen.
Wenn du 10 000 km im Jahr fährst, wirst du die meisten Negativkriterien gar nicht bemerken.
Viel Erfolg!
yo, die Hankook liefen wirklich nur ein Jahr rd. 30 Tkm. Auf nassen oder trockenen Straßen waren sie i.O. aber keine hohe Lebenserwartung eben, bei mir zumindest. Die Bridgestones liefen bei jedem Wetter gut und hielten 80 Tkm ....
Alles klar,
danke für Eure TIpps!
Werde mir gleich noch ein paar Ratschläge von den Händlern einholen und mich dann mal entscheiden- habe mir nun drei Reifen rausgesucht, man wird ja verrückt bei den tausend Meinungen und unterschiedlichen Testberichten.
Danke nochmal für Eure Hilfe-
nachdem ich nun mehr Seiten durchgeschaut und Meinungen eingeholt habe, als mein Gehirn vertragen konnte, habe ich mir soeben meine Reifen bestellt.
Ich hoffe, dass sich die Michelin Energy Saver dann auch bezahlt machen.
Kollegen von mir haben ihre wohl online bei www.toroleo.de bestellt und ich wollte das mal ausprobieren, der Händler vor Ort war mir da doch zu teuer. Nun kann der Sommer gern kommen- hoffen wir das beste.