Was kostet den pkw abschleppen für 15 kilometer
abschleppkosten für 15 km ungefähr
Wenn er nicht zu sehr beschädigt ist, würde ich bei 15KM mittels eines zweiten PKWs abschleppen. Sonst berechnen Abschleppunternehmen oft schon für eine Leerfahrt bzw eine Anfahrt gut 50Euro. Dann kommt natürlich noch das Abschleppen + Kilometergeld dazu.
und wenn du in einem Automobilclub bist, wäre ein Anruf dort auch sehr hilfreich!
Bei meinem ist es möglich auch ohne Panne den Wagen mal abschleppen zu lassen! (Was auch immer das für einen Sinn haben soll)
Oder du kennst einen mit grossem Auto und leihst dir einfach einen Autoanhänger und machst es selbst.
Interessant wäre mal, warum den Wagen abschleppen lassen möchtest!
Ich würde auf @romedaps Vorschlag zurückgreifen, vorrausgesetzt, Du fährst keinen Automatikwagen. Den darfst Du nicht abschleppen!
das stimmt so nicht ganz: Die meisten Fahrzeuge mit Automatikgetriebe darf man bis max. 50 km/h und höchstens 50 km Reichweite schleppen, da wegen der nicht mitlaufenden Ölpumpe das Getriebe nicht geschmiert wird.
Ach ehrlich? Mir hat man immer strikt untersagt, meinen Automaitk überhaupt abschleppen zu lassen. Max. ein paar Meter in N- Stellung. Und das ist nicht so? Nun, dann werde ich demnächst im Falle einer Panne ein Problem weniger haben. Danke für den Hinweis
also ich hatte letztens das nichtvergnügen meinen omega b (auch nen automatik) nur 7km in den nachbarort abschleppen zu lassen. das vergnügen hat mich und meine versicherung 150 gekostet. mfg