Welches Auto sollte ich mir kaufen?
hallo
erst mal etwas zu mir ich bin eine sie, 20 jahre alt und wollte mir gerne ein neues auto kaufen :)...soo jetzt die frage: welches Auto ist denn eurer Meinung "besser". wollte die ganze zeit schon einen seat ibiza, weil er halt echt einfach klasse aussieht ABER mit einer eeinigermaßen guten Ausstattung würd er so ca 14500 kosten und das ist nicht grade wenig.dann hab mir meine eltern denn dacia sandera vorgeschlagen der mit der besten Ausstellung rund 12000 kosten würde was natürlich echt unschlagbar ist..nur find ich das dass auto sehr groß ist bzw wirkt und für jungere leute nicht so passt und von vielen schon gehört habe soll die Qualität auch nicht die besste sein !! also ich bitte euch um eure Meinung
lg Ella
also bei autohaus 24.de fängt der ibiza als neuwagen ( deutsches fzg kein reimport) bei 9000 euro an. gutt ausgestattet kostet er auch nicht über 12000 die du für den dacia zahlen würdest.
Sry, wäre ja dein Job gewesen ...
Der Seat Ibiza ist allen belangen das bessere Auto. Fahrwerk, Agilität, Bremsen, Sicherheitsausstattung, Beherrschbarkeit und die Technik ist halt 10 Jahre jünger.
Dazu kommen beim Sandero versteckte Kosten im Alter. Und die Kisten altern schnell. Ich würde einen Ibiza nehmen. Wenn es mit 14500 knapp wird, dann als Jahreswagen. Am besten als 1.4 16V mit 86 PS, kein TSI. Die sind zwar modern, aber auch komplizierter. Die 1.4 16V sind ausgereift und halten lange. Sehr lange bei entsprechender Pflege. Ein Sandero ist von der Größe her mit einem Golf III vergleichbar, als wahrlich nicht groß, ein Ibiza ist kaum 10 cm kürzer. Der Ibiza besitzt die Technik des aktuellen Polo V.
Das ist wahrlich nix schlechtes.
Buick Roadmaster Estate Wagon
Chevrolet Caprice Station Wagon.
Ich war vor einiger Zeit auf einer Automobilmesse. Ich habe in beiden von dir vorgeschlagenen Autos gesessen und war von keinem überzeugt. Beide wirken billig, der Dacia natürlich noch billiger als der Seat. Eine große Erkenntnis habe ich außerdem mitgenommen:
Kleinwagen zu kaufen ist nicht zu empfehlen.
Kompaktwagen wirken deutlich hochwertiger und sind unerheblich teurer. Außerdem bieten sie mittlerweile richtig viel Platz. Sehr positiv überrascht war ich vom neuen Seat Leon, der in der Materialqualität und der Verarbeitung nicht schlechter als der Golf ist. Zudem sieht er viel besser aus und ist günstiger.
Meine Empfehlung wäre, jetzt für etwa 2 Jahre einen Ibiza als Jahreswagen zu kaufen und dann eventuell auf den Leon umzusteigen. Denn dann ist er höchstwahrscheinlich günstig zu bekommen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/seat-ibiza-1-4-16v-stylance-style-klimaautomatik-colditz/176697060.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=48&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=54&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=ALLOY_WHEELS&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=20000&doorCount=FOUR_OR_FIVE
Du sagst also alle Menschen die Klein und Kleinstwagen kaufen liegen falsch? Je nach Einsatzgebiet hat ein Kleinwagen Vorteile gegenüber einem Kompakten. Verbrauch, Kaufpreis, Platzbedarf, Unterhalt etc.
Vielleicht habe ich mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nur, dass der Preisunterschied auf einem relativ geringen Level liegt und ich (persönlich!) zu einem Kompaktwagen kaufen würde.
Nein, ab morgen Chrysler Sebring