Tankuhranzeige beim Audi Q5
Seit dem letzten Volltanken,
bleibt die Tankuhr im obersten Bereich
stehen. Auch der Hinweis im Display das man mit der Tankfüllung noch
950 Km Fahrer kann, ändert sich nie.
Nach Vorsprache bei Audi, wurde mir mitgeteilt ich solle nochmals Volltanken und dann ca.300Km fahren
und beobachten ob sich was in den
Tankanzeigen ändert.
Leider hat sich nichts geändert.
Der Q5 hat erst 2000 km und ist daher
in Garantie.
In der Werkstatt sind alle Ratlos, da ein solcher Vorfall noch nie Vorgekommen ist.
Meine Frage!
Hat jemand das selbe Problem
Was könnte die Ursache sein
Danke für die Antworten.
Mfg Hans
Da wird man wohl oder übel den Tankgeber wechseln müssen.Und wahrscheinlich ist der sogar mit der Kraftstoffpumpe als ein Bauteil verbaut.Und das wieder kostet.
Da hofft man doch,das der Klemmer von allein zurück geht.
Garantie !!!!! Da giebt es Möglichkeiten in der GFS,
Genaue Fehlerbeschreibung zum Thema Reichweitenanzeige und Kraftstoffanzeige und die sollen sich einen Kopf machen.
Oder die AUDI Hotlein anrufen die kümmern sich dann schon!
mfg.
Hat doch schon bei Audi angeklingelt
Wenn man dann beim Händler mal die Worte:"Wandlung des Kaufvertrags" in den Mund nimmt,wirkt das Wunder.
Ich schätze mal, das geht dem Händler ziemlich meilenweit am Arm vorbei, wenn Du "Wandlung des Kaufvertrags" sagst.
Ich bin etwas verwundert, warum dem Fragesteller nicht geraten wird, nach Schema F vorzugehen, sondern stattdessen hier irgendwelches sinnbefreites Zeug abgeliefert wird, denn es ist immer noch so in zivilisierten Gegenden:
Der Audi Händler bekam bereits die erste Chance zur Nachbesserung. Die hat er genutzt und eine mögliche Fehlerbeseitigung geliefert. Die hat aber nicht funktioniert, also kriegt er jetzt die zweite Chance zur Nachbesserung, so einfach ist das.
Wenn seine zukünftige Lösung wieder nicht funktionert, kriegt er die dritte Chance und zwar mit Fristsetzung.
Was passiert, wenn dabei wieder nichts rumkommt, brauch ich hoffentlich nicht zum umptundzigsten Mal breittreten hier.
Danke für die Kommentare.
habe noch eine Nachtragsfrage!
Wie kommt man beim Audi Q5 2.0 Tdi
zum Tankgeber?
Danke
Die rechte Rücksitzbank ausbauen,unter dem Belag ist ein 25cm großer Deckel und darunter der zugang zur Gebereinheit.
Lass die Finger davon , in der Garantie Zeit.
mfg.
Nicht beim Händler sondern ,bei der Hotline den Fehler genau beschreiben und sagen das er schon in einem Audi Berieb war und es nicht zum Abstellen des Fehlers gekommen ist.
Audi zieht sich die Infos zur Rep Historie über die FGN und kümmert sich dann schon um die Zufriedenheit des Kunden.
mfg