Getriebeschaden oder nur ein kleiner Defekt?
Hallo erst mal, ich habe ein Problem mit meinem Sprinter EZ 2006 Koffer. Als ich heute in einen Kreisel Einfuhr krachte es plötzlich so das ich erst dachte ich hätte einen Unfall. Als ich dann weiter fahren wollte konnte ich beim laufenden Motor kein Gang reinlegen ohne das es so ein Geräusch machte als würde ich die Kupplung nicht treten. Als ich dann etwas stehen lies konnte ich den ersten Gang rein legen aber ohne Gebräuche aber der Sprinter bewegte sich kein cm als ich dann den zweiten rein legte krachte es wieder so als würde ich die Kupplung nicht treten nach dem ich die Kupplung kommen lies. Ich wollt ihn dann mit einem Seil schleppen röhrte der Sprinter als würde was Schleifen könnt ihr mir vllt helfen danke.
Ein "kleiner Defekt" ist das sicherlich NICHT.
Ich werd' aus Deiner Fehlerbeschreibung nicht so ganz schlau; erklär' mal etwas genauer, WAS WANN passiert .. vor Allem: Treten diese Geräusche beim Schalten/Einkuppeln auch dann auf, wenn das Auto STEHT?? .. oder nur beim Fahren/Rollen?
Hi also das ist heute das erstemal passiert. Beim abbiegen krachte es so laut das ich dachte ich hätte ein Auffahrunfall. Dann stellte ich den Sprinter an die Seite er springt Super an nur wenn ich dann den ersten Gang einlege und die Kupplung kommen lass passiert nichts der Sprinter bewegt sich nicht als ich dann den zweiten und dritten einlegte beim anfahren kam das ratternde Geräusch so wie wenn man sich verschaltet. Und als ich Ihn abschleppen wollte zog ich den Sprinter an und es machte sehr Laute schleif Geräusche. Jetzt Denk ich das das Getriebe kaputt ist denn es fährt keinen cm mehr. Oder ist es nur die Kupplung woran erkenne ich es ob es die Kupplung oder das Getriebe ist? Muss ich etwas beachten beim abschleppen
Hallo!
Für mich hört sich das nach einem kapitalen Getriebeschaden an.
Wenn er sich noch schleppen läßt,könnte es passieren das sich das Getriebeinnenleben
verkanntet und blockiert,dann ist auch schleppen nicht mehr so "mal eben" möglich.
MfG