Wenn man vom Abgasturbolader ausgehen????Ist der ja rein Mechanischen Ursprungs-unterdruck gesteuert!
Ist ein wichtiger Punkt- die eigende Fahrweise
man sollt die ersten Km im unteren Drehzahl bereich fahren und an ende der Fahrt auch, dass hat den Vorteil der Lader muss sich erst mal aufwärmen langsam und langsam abkühlen. Um metallische verformungen zuvermeiden.
Der 2 Punkt der turbolader worde schon gewechselt -
es ist bei Lader äußerst wichtig beim Einbau auf gewisse Sachen zuachen(Öl vorbefüllung und son kram)
Also kann es auch daher kommen-dass kann man aber nur beurteilen wenn man sich den Kaputtenturbo ansicht.
Punkt3-dein motor braucht immer zum intervall(Inspektion)neues Öl-Ablagerungen im Öl können zu Turbo Schäden führen
Oder starker Ruß im Abgase dadurch wird der Lader antrieben.Zurück zuführen vom dem Verlauf der Verbrennung im Motor.
Kompliziertes Thema
aber trozdem Viel Erfolg