Weisser Rauch unter dem Auto, vorne
Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist, es kann passieren, dass weisser Rauch vorne unter dem Auto vorkommt. Es passiert wenn man das Auto parkt oder auch nur an einer Kreuzung stehen bleibt. Es riecht teiweise nach Diesel, aber auch nach Klimaanlage.was kann das sein?
Da solllte man in einer Werkstatt feststellen lassen. Nach der Beschreibung sieht es so aus, also ob irgendwo eine Undichtigkeit ist. Aber wo das kann ich von hier aus nicht beurteilen, dass muss man entweder selber feststellen oder in einer Werkstatt klären.
(Auspuff, Kopfdichtung, Leitung undicht. Marderschaden o.ä. ??????)
Wenn Problem noch nicht behoben: Der Zuheizer ist hier schuld. Nach einer gewissen Zeit verdrecken die durch unsauberen Kraftstoff und können nicht mehr sauber verbrennen. Tausch bei Mazda kostet ca. 700,- glaub ich. Der Grund liegt hier aber in einem Messingverteiler der auf der Glühkerze im Zuheizer verbaut ist. Ein Profi sollte den Zuheizer zerlegen können, ich habe in dem Fall den Verteiler um 180 Grad gedreht (es handelt sich um eine Messingaze in Form eines Röhrchens),- läuft wieder tadellos!