Was kostet die grosse Inspektion( nach 4 Jahren o. 60000 km) für PUG 207 urban move im Schnitt?
Ich habe mein Auto vor einem Jahr beim Opelhändler gekauft mit Garantie.Damals hatte das Auto ca. 25.000 km, im Moment hat´s 46.000 km auf dem Tacho. Die Woche war ich beim Händler wegen Ölwechsel und Reifenwechsel, wollte Termin und habe auch wegen Inspektion angefragt. Normaleweise ist die grosse Inspektion ab 60.000 km fällig, aber ich soll sie schon jetzt machen lassen, weil mein Auto 4 Jahre alt ist.Die Ispektion würde mich 382 € kosten.Arbeitswert 172,55€; Ölwechsel+Ölfilter+Dichtring+Luftfilter+Pollenfilter+4Zündkerzen+Klarsicht+System-Wirkstoff Benzin+Bremsflüssigkeit insg.137,00€.Ist der Preis angemessen.
Übrigens der Kühler ist kaputt und muss gewechselt werden, das wird aber nicht berechnet wegen der Garantie. Ich bin am überlegen, ob ich das Auto verkaufe. Es hat auch mehr verbraucht. Liegt es vielleicht an den Kühler,das e kaputt ist? MfG
E.S
Wegen einer Inspektion für 382EUR ein 4 Jahre altes Auto mit nicht mal 60000km zu verkaufen, das noch unter die Garantiebestimmungen fällt, halte ich finanziell für einen sehr klugen Schachzug, vorausgesetzt, Geld spielt keine Rolle.
Du scheinst sehr reich zu sein. Bist Du schon verheiratet?
Schon etwas teuer aber jede Werkstatt hat ihre spezifischen Preise.
Zum Vergleichen kann man ja auch mal bei anderen Autowerkstätten anrufen und sich Angebote einholen und vergleichen.
http://www.atu.de/pages/shop/liste.html?searchterm=Inspektionswertscheck%20
- Materialkosten, Extrareparaturen