Ford Transit Euroline mit Westfalia Schienen-System und Standheizung
Bei Fahrzeug-Motor aus, schaltet die Standheizung mit Anzeige "F11" vorzeitig, bzw. schon kurz nach dem Einschalten wieder ab.
Bei Fahrzeug-Motor ein, läuft die Standheizung ordentlich.
In der Westfalia-Beschreibung ist zu dieser Meldung keine Erklärung.
Kann das mit dem Batterie-Zustand zusammenhängen ?
Fabrikat der eingebauten Standheizung ist in der Westfalia-Beschreibung nicht angegeben.
Das ist eine Unterspannungs Abschaltung,wird beim start der Heizung üerprüft(Eberspächer 10,6V;Webasto 11,3 V) Batterie nachladen oder Ersetzen,Ladespannung bei Laufendem Motor prüfen,Umschaltrelaise und Sicherung ebenso.-->2.Batterie ?
mfg.
Hallo jue47, vielen Dank für Deine prompte Antwort. Werde Deine Vorschläge demnächst am Transit püfen. Habe zwar eine 2.Batterie, aber die könnte durchaus durch Beleuchtung, Kühlbox und Tests der Standheizung geschwächt sein.
Hast Du mir auch noch zu folgendem Thema eine Info ?
Die Betriebszeit der Standheizung kann auf maximal 2 Stunden eingestellt werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit für die ganze Nacht ca.9 Std. einzustellen ?
Auch hierzu schon im Vorab vielen Dank.
Nein auf Grund der oben genannten Bedinungen ist es nicht möglich das über die Kompaktuhr zu lösen.
Wenn es eine Luftheizung ist giebt es vieleicht die möglichkeit (mit Ladegerät anschluß und Miniregler mit Temperaturfühler)
-->http://www.ebay.de/itm/Eberspacher-Miniregler-fur-Airtronic-Luftheizungen-NEU-/300533123771?pt=DE_Autoteile&hash=item45f92b8abb
das ist einer von Eberspächer müßte man genau Nachfragen was bei Dir verbaut ist.
mfg.
Hallo jue47, nochmals vielen Dank für Dein Engagement. Jetzt muß ich zunächst meine "Hausaufgaben" machen und dann funktionierts hoffentlich.