Was ist mein Grand Voyager noch Wert?
Hallo liebe Voyager Fans.
ich möchte gerne mein Grand Voyager verkaufen.Nun frage ich mich was ich wohl dafür noch erhalten werde.
Es ist der 3.3 limited movie grand Voyager Bj. 09/2004 Laufleistug: ca. 149000 (ist weniger aber fahre ja noch bis er verkauft ist), besitzt Gasanlage
TÜV/AU alles im März gemacht.
Ich hatte ihn grad in der Werkstatt für den Verkauf flott machen, alle Dichtungen, Schläuche etc. sind neu.
Schlüsselnr. 1004/533
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
LG
Janine
Lt. www.dat.de wäre Dein Auto als Händlereinkaufspreis noch 6700 Euro ohne die Extras wert. Denke mal so je nach weiteren Extras und Zustand zwischen 7500 - 9000 Euro kann man schon dafür verlangen, denn Autos mit Gasanlage sind sicherlich gefragt, durch die niedrigeren Kraftstoffkosten. Da TÜV/AU neu sind lässt sich das Auto sicherlich gut verkaufen. Man kann sich auch an den Angeboten bei mobile.de oder autoscout24.de etwas orientieren und es da auch kostenlos ins Internet zum Verkauf einstellen.
Ich komme auf einen Wert von etwa 6000 Euro. Des Weiteren muß erst geklärt werden ob es ein FL oder VFL ist. Wenn ich bei DAT die Schlüsselnummer eingebe kommen FL und VFL zur Auswahl.
Ich kann meinem Vorredner nicht ganz zustimmen. Je nach dem in welcher Region du wohnst bekommst du (mobile.de) für unter 7500 Euro Fahrzeuge die weit unter 100000 km drauf haben. Aber gerade hier kommt es darauf an ob du ein FL oder VFL hast.
Es mag Leute geben die gezielt nach schon umgerüsteten Fahrzeugen suchen. Meine Erfahrungen haben aber gezeigt das so ein Auto sich kein Händler auf den Hof stellen wird weil eine Gasanlage auch immer eine potenzielle Fehlerquelle ist.
Deswegen ist eine Gasanlage nicht immer eine Aufwertung. Wenn ich ein gleichwertiges Auto kaufe und dann umrüsten lasse habe ich auf die Gasanlage zwei Jahre Garantie, den Umrüster für eventuelle Nachjustierungen oder Inspektionen um die Ecke und ich kann sicher sein das der Motor nicht unter last und Magerlauf schon gelitten hat.
Fazit: Gib die Fahrzeugdaten bei mobile eingeben um ein Wert in deiner Region zu bekommen. Fahrzeug inserieren und abwarten.
http://www.dat.de/online-services/service-fuer-verbraucher/gebrauchtfahrzeugwerte.html