Motor probleme
"Sensor zwischen Ölkühler und Kühler ist auch noch ein Sensor der für die luftbeschafenheit zuständig ist"
Weißt du wie dieser Sensor richtig heißt? Habe auch Probleme die nicht abgestellt werden konnten...!
Hallo. Mein Kia opirus macht seit mehr als einem Jahr motorprobleme.Läuft unsauber.Habe letztes jahr viel Geld führ Werkstätten ausgegeben ca.2500€ Sie haben viele teile erneuert aber das Problem nicht gefunden.Hab mir jetzt einen zweiten gekauft der einen ventilschaden hat aber noch läuft als ersatzteillager.Habe im motorraum schon fast alles gewechselt.Aber immer noch das selbe problem.das komische ist nicht immer.Das Wetter spielt dabei auch eine Rolle.
Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht reicht auch schon ein einfacher Ölwechsel mit Motorinnereinigung und Ölfilter- und Ölwechsel? Wer weiß? Oder eine neue Durchsicht/Inspektion ?!? Am besten beim Hersteller, da erkennen die das Problem. Ehe man weiter sinnlos nach dem Fehler sucht?
Die Durchsicht oder Inspektion ist erst ein paar monate(3)her.Man meinte das könnte helfen.Habe schon fast alles jetzt selber ausgetauscht.Bis auf Ansaugbrücke unterdrucksensor,und motorsteuergerät.Da es sich um nen V6 motor handelt und die Probleme nur auf die bank 2 bezieht denk ich (steuergerät oder Nockenwellensensor.Hab mir auch schon ein diagnosegerät(expert)besorgt.Ist zwar kein vollversion,aber besser als die man kaufen kann?Das problem ist,es zeigt nur immer die auswirkung an.Nicht was das verursacht.Wie in der kia werkstatt auch.Wenn er spinnt muss ich denn Strom abklemmen, dann geht er wieder richtig.Hab ich heute probiert.Das ist der 4 Samstag schon.ER läuft am selben Tag gut,und am nächten Tag abends der selbe Misst.
Hatte auch massive Probleme bei Gas, Motor bockte besonders beim scharfen Beschleunigen. Fehlerspeicher gelöscht mit Lidl-OBD und dann erst mal auf Benzin weitergefahren. Autogas-Werkstatt Assmann Schwerin (haben sich stümperhaft angestellt) hat mir den Zylinderkopf repariert 2.500€!), war großer Quatsch, da der Fehler wieder auftrat. Auch neues Steuergerät hat nichts gebracht. Wahrscheinlich die Zündspulen. Keiner hat's 'rausgekriegt, weil keine Ersatzzündteile austauschhalber zur Verfügung standen). Wagen geht nun in Zahlungnahme (auch KIA-Zentrale hat sich nicht dafür interessiert, haben nicht mal geantwortet!). Auf Benzin fährt er immer noch seidenweich, eigentlich ein tolles Auto!
Hab jetzt den Fehler gefunden!Hat mich 5 wochenenden gekostet und hab auch alles ausgetauscht und hat nichts gebracht.Alles was mir die hoppywerkstatt geraten hat.Zündspulen Steuergerät Luftmassenmesser Zündkabel Drosselklappensensor Droselkappe Kerzen haben Die noch gemacht.Währe viel Geld los geworden.Auf das was es war,ist keiner gekommen.Das war das letzte Teil.Zwischen Ölkühler und Kühler ist auch noch ein Sensor der für die luftbeschafenheit zuständig ist und der wars.Hätte ich nur von hinten angefangen.Aber ich habe jetzt viele Ersatzteile die in ordnung sind
Wie? Und welche Probleme? Sehe gerader, meine letzte frage ist garnicht dabei.Wie ich den Riemen wieder auf spannung bring oder gleich wechseln kann.